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Alt 21.07.2015, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Sodele, ich war gestern beim Schrotti. Der hätte gerade sogar nen IVer da mit Climatronic, aber eben ausgerechnet mit 1,6 FSI jedenfalls würden die für alle Teile (inkl. Lüftungskasten, Schlossträger, etc.) 280 wollen wenn ich es selbst ausbaue. Mal sehen, der Golf der Grad da steht wird es eh nicht, muss auf nen passenden warten.

Noch ne andere Frage: wie kann man die Klima beim Spenderfahrzeug am Besten auf Dichtigkeit prüfen? War beim (einer der Ahnung hat), der meinte dass er die Anlage auch nur befüllen und evakuieren kann, aber Dichtigkeit lässt sich oftmals so nicht feststellen weil manche Klima-Lecks erst nach Wochen wirklich auffallen. Was ist denn eure Meinung, wie kann ich am Besten überprüfen, ob die Anlage am Spenderfahrzeug dicht ist? Einfacher Funktionstest?


merendo07 ist offline  

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Alt 21.07.2015, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der hat Recht.
Ich würde einfach prüfen, ob die Anlage noch unter Druck steht
-> Dann ist sie höchstwahrscheinlich dicht.

Und beim Ausbau schauen, ob du irgendwo Kontrastmittel-Flecken an den Bauteilen findest.

FALLS der Motor noch laufen sollte, kannst du ja sogar einen kompletten Funktionstest machen.
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 21.07.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist das, wird bei ner Befüllung ner Klimaanlage immer gleich Kontrastmittel beigegeben? Würde ja Sinn machen, oder altert das Kontrastmittel etwa über Jahre hinweg?

Funktionstest wäre natürlich super!
merendo07 ist offline  

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Alt 21.07.2015, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von merendo07 Beitrag anzeigen
Wie ist das, wird bei ner Befüllung ner Klimaanlage immer gleich Kontrastmittel beigegeben?
Nein, nur auf Kundenwunsch, kostet ja auch irgendwo Geld.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 13.06.2016, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So, das Thema wird nun wieder etwas aktueller (nach fast 1 Jahr o_O)

Nur eine Frage: Spricht etwas dagegen, den Einbau der Climatronic in zwei Etappen zu machen? Also z.B. am ersten von zwei Wochenenden den Innenraum (Klimakasten, an die Elektrik anschließen) und am zweiten den Motorraum? Den Ausschnitt für die Kälteleitungen, der in die Spritzwand gesetzt werden muss setzt man ja sowieso am Besten vom Innenraum aus, wie? Gibts da Einwände oder sollte man das besser an einem Stück machen?
merendo07 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand, welche Funktion bzw. wo hin die folgenden Verbindungen gehen? Ist aus dem Stromlaufplan (Nr. 9 für 1,4l AHW, AKQ) nicht klar ersichtlich.

SLP Seite 4: Direkte Verbindung zwischen T16a/6 und T16a/7 am Climatronic STG ???

SLP Seite 6:
- Stecker T16b/7, auf Klemme 58a - was ist das für ein Signal???
- Stecker T12/3 zu J448 T80/10 (Motor-STG?) - ?
- Stecker T16b/12 zu J448 T80/8 - ?
- T16b/10 ???

Danke!!
merendo07 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Im Grunde kannst du das schon in zwei Schritten machen, geht aber auch an einem Wochenende würde ich behaupten (je nachdem wie shcnell man arbeitet )
Hab meine Klima in 2,5 Tagen nachgerüstet (inkl Zahnriemen und einige Zusatzarbeiten)

Wenn du laut Profil den AXP hast, wieso guckst du dann im SLP vom AHW,AKQ? Da würde ich mir lieber einen SLP vom AXP besorgen.

Wegen deinen belegungsfragen:

Du guckst da größtenteils im festen Climatronickastenkabelbaum, der kann so bleiben wie er ist. Dich sollten lediglich die Stecker vom Klimakasten zum Innenraum interessieren:
bis 00: 10polig und 12polig
ab 00: 17polig und 12polig

Geändert von John Deere 6930 (15.06.2016 um 10:01 Uhr)
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hi! Kannst du mir sagen wo ich den SLP für AXP her bekomm? Bei golf.getfreespace ist er nicht drin.
merendo07 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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zb bei erwin.volkswagen.de

Gibt aber auch einige User im Forum die die Pläne so raussuchen können
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Alt 15.06.2016, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hab dir das nochmal bisschen aufgeschlüsselt:

T12, T16a, T16b sind fest im Klimakabelbaum, also uninteressant.

T10a ist oben erwähnter 10poliger Stecker, genau wie T12a. Diese Stecker musst du belegen, damit die Klima funktioniert.

T10a/3 und T10a/2 sind die Klimasteuerleitungen zum MSG (J44, die musst du in den Wasserkasten legen (T10 orange). Wenn du Glück hast liegen die beiden Kabel schon zum MSG, wenn nicht musst du die auch noch legen.

T12a/10 muss an die Geschwindigkeitsleitung (blau/weiß), sollte schon im Innenraum liegen.
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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^^ Wenn ich bei Erwin nen Zugang hätte, könnte ich die Pläne ja selbst raussuchen und bräuchte nicht die Hilfe von jemand anderes dabei
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Alt 15.06.2016, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Danke dir mal soweit. Ich schau dass ich nen SLP für den AXP her bekomm.
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Alt 15.06.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir bitte jemand ein Foto vom Motorraum machen, vor allem dort wo die Klimaleitungen zum Klimakasten im Innenraum gehen? Nur damit ich schon mal ein ungefähres Bild habe, wo die Spritzwand durchschnitten werden muss...
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Alt 15.06.2016, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/umbauten/177521-...inished-9.html

Guck dich ruhig mal durch meinen Umbau durch, eigentlich sieht man da alles
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Alt 15.06.2016, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von merendo07 Beitrag anzeigen
^^ Wenn ich bei Erwin nen Zugang hätte, könnte ich die Pläne ja selbst raussuchen und bräuchte nicht die Hilfe von jemand anderes dabei

Da kann sich jeder einen Account machen. Kostet fast nix Erwin zu benutzen.
haviii ist offline  

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Alt 16.06.2016, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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So, das hat tatsächlich ein bisschen gedauert bis ich den Registrierungs-Link gefunden hab. Dachte immer, das erWin sei nur für VW-Servicepartner. Dankö
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Alt 13.07.2016, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand, wo das Signal vom Climatronic-Steuergerät (J255), Stecker T12 Pin 3 hin geht? Laut Stromlaufplan 27/6 geht die Leitung zu Stecker T17a Pin 3 (am Klimakasten), dann zu T10 Pin 8 (Steckverbindung 10fach orange, im Wasserlkasten) und dann zum Motorsteuergerät. Aber welcher Pin?? Und was ist das für ein Signal? Im Stromlaufplan für die Motorelektronik finde ich nichts dazu...
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Alt 14.07.2016, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Pin7 und Pin8 vom orangen T10 gehen zum MSG und sind dafür zuständig, die Drehzahl anzuheben wenn die AC läuft und son Kram.
Bei mir lagen die schon vom MSG zum T10, guck vorher einfach mal nach, sonst machst dir nur unnötig Gedanken
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 14.07.2016, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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OK, dann schau ich da mal. Mir wäre es aber trotzdem sehr viel lieber, wenn ich wüsste wo die Leitung hin soll, damit ich sie im Bedarfsfall ziehen kann. Vielleicht hat jemand ne Ahnung? Motor ist AXP
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Alt 15.07.2016, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand, ob beim Einbau des neuen Klimakastens die nötigen Ausschnitte in der Wand zum Motorraum bereits durch Sollbruchstellen angegeben sind (also für das Wasserablassventil und die Anschlüsse zum Verdampfer) oder muss ich diese Ausschnitte blind setzen?


merendo07 ist offline  

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