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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Golf 4 Ort: Kempten/Allgäu Verbrauch: 7,2 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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So, das Thema wird nun wieder etwas aktueller (nach fast 1 Jahr o_O) Nur eine Frage: Spricht etwas dagegen, den Einbau der Climatronic in zwei Etappen zu machen? Also z.B. am ersten von zwei Wochenenden den Innenraum (Klimakasten, an die Elektrik anschließen) und am zweiten den Motorraum? Den Ausschnitt für die Kälteleitungen, der in die Spritzwand gesetzt werden muss setzt man ja sowieso am Besten vom Innenraum aus, wie? Gibts da Einwände oder sollte man das besser an einem Stück machen? |
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Weiß jemand, welche Funktion bzw. wo hin die folgenden Verbindungen gehen? Ist aus dem Stromlaufplan (Nr. 9 für 1,4l AHW, AKQ) nicht klar ersichtlich. SLP Seite 4: Direkte Verbindung zwischen T16a/6 und T16a/7 am Climatronic STG ??? SLP Seite 6: - Stecker T16b/7, auf Klemme 58a - was ist das für ein Signal??? - Stecker T12/3 zu J448 T80/10 (Motor-STG?) - ? - Stecker T16b/12 zu J448 T80/8 - ? - T16b/10 ??? Danke!! |
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Im Grunde kannst du das schon in zwei Schritten machen, geht aber auch an einem Wochenende würde ich behaupten (je nachdem wie shcnell man arbeitet ![]() Hab meine Klima in 2,5 Tagen nachgerüstet (inkl Zahnriemen und einige Zusatzarbeiten) Wenn du laut Profil den AXP hast, wieso guckst du dann im SLP vom AHW,AKQ? Da würde ich mir lieber einen SLP vom AXP besorgen. Wegen deinen belegungsfragen: Du guckst da größtenteils im festen Climatronickastenkabelbaum, der kann so bleiben wie er ist. Dich sollten lediglich die Stecker vom Klimakasten zum Innenraum interessieren: bis 00: 10polig und 12polig ab 00: 17polig und 12polig Geändert von John Deere 6930 (15.06.2016 um 10:01 Uhr) |
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Hi! Kannst du mir sagen wo ich den SLP für AXP her bekomm? Bei golf.getfreespace ist er nicht drin.
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zb bei erwin.volkswagen.de Gibt aber auch einige User im Forum die die Pläne so raussuchen können ![]() |
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Hab dir das nochmal bisschen aufgeschlüsselt: T12, T16a, T16b sind fest im Klimakabelbaum, also uninteressant. T10a ist oben erwähnter 10poliger Stecker, genau wie T12a. Diese Stecker musst du belegen, damit die Klima funktioniert. T10a/3 und T10a/2 sind die Klimasteuerleitungen zum MSG (J44 ![]() T12a/10 muss an die Geschwindigkeitsleitung (blau/weiß), sollte schon im Innenraum liegen. |
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^^ Wenn ich bei Erwin nen Zugang hätte, könnte ich die Pläne ja selbst raussuchen und bräuchte nicht die Hilfe von jemand anderes dabei ![]() |
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Danke dir mal soweit. Ich schau dass ich nen SLP für den AXP her bekomm.
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Kann mir bitte jemand ein Foto vom Motorraum machen, vor allem dort wo die Klimaleitungen zum Klimakasten im Innenraum gehen? Nur damit ich schon mal ein ungefähres Bild habe, wo die Spritzwand durchschnitten werden muss...
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| ![]() http://www.golf4.de/umbauten/177521-...inished-9.html Guck dich ruhig mal durch meinen Umbau durch, eigentlich sieht man da alles ![]() |
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So, das hat tatsächlich ein bisschen gedauert bis ich den Registrierungs-Link gefunden hab. Dachte immer, das erWin sei nur für VW-Servicepartner. Dankö
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Weiß jemand, wo das Signal vom Climatronic-Steuergerät (J255), Stecker T12 Pin 3 hin geht? Laut Stromlaufplan 27/6 geht die Leitung zu Stecker T17a Pin 3 (am Klimakasten), dann zu T10 Pin 8 (Steckverbindung 10fach orange, im Wasserlkasten) und dann zum Motorsteuergerät. Aber welcher Pin?? Und was ist das für ein Signal? Im Stromlaufplan für die Motorelektronik finde ich nichts dazu...
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Pin7 und Pin8 vom orangen T10 gehen zum MSG und sind dafür zuständig, die Drehzahl anzuheben wenn die AC läuft und son Kram. Bei mir lagen die schon vom MSG zum T10, guck vorher einfach mal nach, sonst machst dir nur unnötig Gedanken ![]() |
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OK, dann schau ich da mal. Mir wäre es aber trotzdem sehr viel lieber, wenn ich wüsste wo die Leitung hin soll, damit ich sie im Bedarfsfall ziehen kann. Vielleicht hat jemand ne Ahnung? Motor ist AXP
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Weiß jemand, ob beim Einbau des neuen Klimakastens die nötigen Ausschnitte in der Wand zum Motorraum bereits durch Sollbruchstellen angegeben sind (also für das Wasserablassventil und die Anschlüsse zum Verdampfer) oder muss ich diese Ausschnitte blind setzen?
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