Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2015, 21:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard Klima o.F. Schaltplan

Guten Abend Community

Habe ein Problem mit meiner Klima...
Magnetkupplung bekommt mal wieder nur 9V

Magnetkupplung Fremdversorgt -> Lüfter laufen, Kupplung läuft mit

Fehler liegt an der Masseansteuerung

Da wenn Ich beide Pin's gegeneinander messe 9V bekomme, wenn Ich aber + gegen Batterie-Masse messe auf meine 12-13V komme. (augemessen mit Multimeter)

Nun zu meinem eigentlichen Problem
Ich finde keinen passenden Schaltplan! -.-'

Habe schon mehrere Schaltpläne von VW bekommen aber dort sind die Kabelfarben & der Laufplan falsch :/

Laut plan kommt vom Lüftersteuergerät ein Kabel gn/sw (grün/schwarz) zur Magnetkupplung (N25) von dort aus geht ein Kabel br/sw (braun/schwarz) zur Masseverbingung 1 im Leiungsstrang Lüfter für Kühlmittel und dann zum Massepunkt im Motorraum links.

An meiner Magnetkupplung ist aber ein Kabel bl/ge (blau/gelb) und das andere Kabel br/ge (braun/gelb) und !!beide!! Kabel verschwinden ohne Unterbrechung irgendwann im Wasserkasten wo Ich die Spur verliere.
Am Climatronic Bedienteil hab ich auf den ersten Blick nur das br/ge gefunden.
Das Lüftersteuergerät hab ich auch schon getauscht.

Eventuell hat ja jemand von euch einen passenden Schaltplan den er mir zukommen lassen könnte
Oder könnte mir zumindest sagen wo die Kabel ungefähr Enden

Golf 4
2,3 V5 20V
Baujahr 2001 (Motorjahr 2002)
Climatronic


Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.626
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 752 Danke für 651 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Royal5 Beitrag anzeigen
An meiner Magnetkupplung ist aber ein Kabel bl/ge (blau/gelb) und das andere Kabel br/ge (braun/gelb) und !!beide!! Kabel verschwinden ohne Unterbrechung irgendwann im Wasserkasten wo Ich die Spur verliere.
In der Nähe vom Anlasser ist eine 4 Polige Steckverbindung! Kann sein das ab da sich die Kabelfarbe ändert.
Weil es macht ja keinen Sinn so wie du schreibst das die Kabel bis in den Wasserkasten laufen. Denn das Lüftersteuergerät sitzt ja am Längsträger v.L.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Diesen Stecker habe ich auch nicht...
Kabel gehen vom Kompressor am Lüfter vorbei unter der Batterie lang in diesen Kabelkasten und dann in den Wasserkasten
Nehme nachher mal mein A-Brett auseinander vllt ist ja da eine Masseverbindung oxidiert
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.626
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 752 Danke für 651 Beiträge

Standard

Eventuell hat ja da mal einer was nachgerüstet?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2015, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Auch nicht ist seit Anfang an im Auto verbaut gewesen.
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.626
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 752 Danke für 651 Beiträge

Standard

Hast du das Auto neu gekauft? Falls nein kann ja vor dir viel passiert sein!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Vor mir war mein Bruder und davor war ein etwas älterer Mann der das Auto nur bei VW hatte.
Aber möglich wäre es.
Gleich mal die Ausstattungscodes anschauen
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Schau doch mal hier rein:

Gibt mehere Varianten, mit Climatronic bzw ohne und dann vor und nach März 2002 und dann ist das ganze noch Abhängig vom Motor.

The awesome manual list

da sind sämtliche (eig. fast alle) Schaltpläne aufgeführt die VW hat zum MK4
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hab mal schnell die Liste überflogen
Auch nichts für meinen AQN
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Ja danach darfst du nicht gehen. AUQ steht zB. Auch nicht dabei

edit: wenn ich das richtig verstehe geht die Ansteuerung der Magnet Kupplung direkt zum Anschlusskasten in dem Wasserkasten?

Geändert von ChrisselSchissel (05.08.2015 um 13:35 Uhr)
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dein Problem liegt (denke ich mal) daran das dort ein falscher Stecker draufsteckt. Blau/gelb und braun/gelb ist das Sekundäreinblasventil. Schau dir mal den Kabel Querschnitt an. Ist der bei. Braun/gelben dünner 0,35qmm?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Royal5 (05.08.2015)
Alt 05.08.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Asche auf mein haupt!
Ich hab tatsächlich die stecker vertauscht -.-
Warum sehen die Stecker auch gleich aus
Vielen Dank!
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du ja Schwein gehabt das du dir im Msg nix gegrillt hast komisch das kein Fehler abgelegt wurde


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf16v_1993 User helfen User 8 05.05.2023 14:30
Romina Golf4 0 09.10.2012 13:05
Bad-Golf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 19.01.2011 22:17
Raver4Life Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 14.01.2009 22:40
Bix85 Golf4 13 08.11.2008 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben