Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2007, 16:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Feder unter den Sitzen

Ich habe es bereits auf einer andern Plattform versucht.......
Die Hoffnung stirbt zueltz.

Hallochen an alle!
Also, ich habe heute unter meinem Fahrer/ Beifahrersitz jeweils eine ca. 15 bis 20 cm lange Feder gefunden. Durchmesser ca. 20 mm.
IWofür ist die Feder und wie kann ich diese wieder einbauen?
Es sieht so aus, als ob die Federaufnahme abgerochen ist.
Ich habe einen Dreitürer; die Feder ist wohl für die Sitzhöhenverstellung.
Ich kann die Bruchstelle erkennen...... wer hat das schon einmal repariert?


Pappenheimer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja is für die sitzhöhenvestellung...

meine ist mir auch bei putzen letzte mal entgegen gekommen
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2007, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatten wir das thema nicht erst vor kurzem? soweit ich weis schränkt diese fehlende feder die funktion nicht sehr ein.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

da liegts du richtig... is nur bisschen schwerer den sitz zu verstellen
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ja
aber richten will ich es schon, den wenn sie keine Funktion hätte, warum hätte man sie dann verbaut.
Pappenheimer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also, dass mit ein wenig Konfort einschränken könnt ihr vergessen!
Wenn diese Feder nicht geraucht werden würde, hätte sie VW nicht eingebaut.
Es gibt zwei Federn unter dem Sitz.
Die Feder reisst am Sitzgestell ab; besser die Niete an der die Feder eingehängt wird.
Ich habe die Niete komplett entfernt und die Feder dann um 90 Grad gedreht und eingehängt. Am Gegenstück habe ich sie sie mit einer Schraube und Mutter am Gestell befestigt. Wenn jemand Fragen hat, dann macht ich ein paar Bilder.
Jetzt ist die Funktion wieder 100 %...... ich wiede gut 115 kg und brauche daher die feder, denn sonst habe ich keine Höhenverstellung mehr und sitze immer unten.
Pappenheimer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir ist die seit 2 jahren abgebrochen und der sitz lässt sich nach wie vor super leicht verstellen und ist voll funktionsfähig! also keine panik weger der feder!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Hier hatten wir nen Thread:

Unbekannte Feder

Vielleicht steht da auch was Interessantes für dich drin
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Feder unter den Sitzen

Zitat:
Original von Pappenheimer

Also, ich habe heute unter meinem Fahrer/ Beifahrersitz jeweils eine ca. 15 bis 20 cm lange Feder gefunden. Durchmesser ca. 20 mm.
IWofür ist die Feder und wie kann ich diese wieder einbauen?
Mir ist heut das selbe passiert
Wollte einen neuen Schoner für die Lehnenrückseite anbringen und den alten Schoner abnehmen.
Dieser war an nem Gummiband an der Unterseite des Sitzes eingehakt.
Als ich mit der Hand unter dem Sitz greifen wollte fiel die Feder runter.
Hab mir dann den anderen Sitz angesehen, die Feder ist im hinteren bereich unter einer Metallabdeckung.
Muss ich den Sitz komplett ausbauen um die Feder wieder anzubringen ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jong_Udo Interieur 5 29.08.2008 23:14
tailor Pflege 5 15.09.2007 10:38
basti0087 Interieur 5 12.09.2007 22:47
Dannyfive Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 06.08.2007 10:04
wolf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 26.09.2006 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben