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Alt 18.08.2015, 20:30
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Golf 4 Avant
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Cool Türschloss hinten ausbauen

Hallo Leute ,könnt ihr mir bitte helfen ,suche eine Anleitung für den Türschlosstausch an meinem heiss geliebten Golf 4 Variant,es handelt sich um das schloss der hinteren linken Türe und suche eine Anleitung zum Downloaden,hab zwar schon gesucht,bin aber nicht fündig geworden,vieleicht hat jemand einen link auf Lager...

toll wäre es wenn es auch Bilder dazu gäbe......

Danke im Vorraus....


Golf 4 Avant ist offline  

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Alt 22.08.2015, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Auf Youtube bin ich letztens fündig geworden. Tolle How To's. Auch hier im Forum gabs schon reichlich Tips. Ich bin bspw. auch ein Kandidat, der hier oft in Bezug auf die Türschlößer die Leute gelöchert hat. Habe nämlich gerade den selben Kampf vor mir. Und es kommen trotz How To immer noch Fragen auf. Ist eine knifflige Sache. Wenn du magst sende ich dir mal paar Links (per PN) was Ausbauanleitungen betrifft.
tobi1983 ist offline  

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Alt 24.08.2015, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

nach Demontage der Innenverkleidung habe ich mich an einer Anleitung in YouTube orientiert:
https://www.youtube.com/watch?v=exY9...2DvyAR7d6KzFbS
Das ist zwar ein Link für den Tausch des Fensterhebers, aber da muss auch der Aggregateträger ab. Hast Du den unten musst Du nur noch folgendes machen:

1. die Leiste in der die Innenverkleidung eingehängt ist abziehen (sitzt etwas fester)
2. die Dichtung an der Seite der Dreickfensters abziehen
3. das kleine schwarze Dreieck abhebeln (sitzt ebenfalls recht stramm)
4. 2 Muttern entfernen, die die Scheibenführung links halten. die erste Mutter ist unterhalb der 2 Vielzahnschrauben des Türschlosses. Dort ist ein kleiner Plastikdeckel, den Du abmachen musst. Mit einer 10ner Nuss dann die Mutter raus. An die Zweite kommst Du von der Türinnenseite ran. Unterhalb des demontierten Dreiecks ist eine Öffnung, durch die Du die Mutter rausschrauben kannst.
5. In den drei kleinen schwarzen Plastiknippeln - die befestigen den Kunststoffhalter des Türschlosses - die Stifte raustreiben.
6. Aggregatträger wie im Video abschrauben.

Die Fensterscheibe habe ich nicht rausbekommen, ich habe die hochgedrückt und mit Panzerband fixiert.

Dann musst Du noch den Bowdenzug vom Türgriff abmachen:
Unter der Türdichtung in Höhe des Griffes ist eine Öffnung. Mit einem 20er Torx - keine Nuss, sondern Torxschraubendreher - löst Du die Schraube. Die aber nicht ganz rausdrehen!!!! Nur soweit lösen, dass Du die Kappe neben dem Griff rausziehen kannst. Hast Du das geschafft, ziehst Du am Griff. Dort ist der Bowdenzug eingeklippst. Mit einem kleinen Schraubendreher kannst Du den leicht rausdrücken. Jetzt nur noch die Vielzahnschrauben für das Schloss rausdrehen. Die saßen bei mir richtig fest. Ich habe dann eine Vielzahnnuss genommen.
Danach kannst Du das Schloss samt Kunststoffhalter an der Scheibenführung vorbei ziehen. Die Scheibenführung kannst Du nach hinten drücken.

Als Ungeübter hatte ich nach 2 Stunden das Schloss gewechselt.

Viele Grüße
Rüdi
Erha ist offline  

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Alt 05.09.2015, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

heute habe ich es hinter mich gebracht --> Türschloss hinten links im geschlossenen Zustand. Türe ging nicht mehr auf. Elektronik im Schloss defekt. Vorarbeiten, wie Türverkleidung im geschlossenen Zustand habe ich schon vor ca. 1,5 Wochen vorbereitet (auch Sitzbänke ausgebaut etc.)

Heute habe ich mich an den Rest gewagt. Schloss mit Meißel zerstört etc. Neues Schloss eingebaut, im offenen Zustand (wichtig!) alle Funktionen geprüft ob es auch aufgeht... Hat alles geklappt. Heute hat es jemand gut mit mir gemeint... Danke nochmals an 1,8turbo, der mich gegen 10:45 Uhr nochmals per Mail unterstützt hat, was die Führungsschiene der Fensterscheibe betraf.

Ich würde mich sogar als "Schrauberhilfe" in Augsburg und Umgebung evtl. auch noch Nähe München anbieten, was die hinteren Türen bzw. Türen in Bezug auf die Lötstellen bzw. Komplettaustausch betreffen. Da ich jetzt um einiges Schlauer bin, wie vor paar Tagen/ja sogar Wochen, kann ich sicherlich behilflich sein. Denn das Problem wird bei vielen immer wieder kommen. Wichtig sind die Reihenfolgen, die man einhalten muss, sonst gehts in die Hose und das Schloss immer im offenen Zustand prüfen (gerade was die Seilzüge etc. betrifft). Sonst macht man sie zu und dann geht der Rotz wieder von vorne los...

Grüße.

Ihr seit die Besten!



Geändert von tobi1983 (05.09.2015 um 15:06 Uhr)
tobi1983 ist offline  

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