Vielleicht hörst du auch nur ein Klopfen lauter, welches sowieso schon da war.
Das Gehör wird noch geschärft aus schlechtem Gewissen heraus, weil du so rumgepfuscht hast.
Es kommt auch noch Dichtungsmasse an den Ölkanälen in der Mitte, wie du jetzt sicher weißt. Da kommst du garnicht hin. Außerdem gibt es jetzt mehrere Übergänge zwischen rechts und links: alte Dichtung / neue Dichtung; gereinigte Bereiche / ungereinigte Bereiche...
Die Schlepphebel sind leicht festgeklippt, also wenn du nicht mit einem Schraubendreher dadrin rumgestochert hast glaube ich nicht, dass die abrutschen vom anheben rechts.
Wenn das mal dicht ist, hast du Glück gehabt, aber das wird sich noch zeigen.
die Dichtungsmasse muss sparsam aufgebracht werden. Also wenn du da richtig Schmalz reingeballert hast, dann könnte im Extremfall ein Ölkanal verstopft werden. Glaub ich aber nicht, das wird glaub ich dann weggespült wenn es noch nicht ganz fest ist. Und hängt dann im Ölfilter oder Ölsieb.
Ventildeckelschrauben kriegen meines Wissens nach 10 NM (nur der Vollständigkeit halber).
Geändert von Omega (23.08.2015 um 11:00 Uhr)
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