Was heißt besser, du bist ja nicht hier um es mir recht zu machen, aber ich rein persönlich finde es bizarr wenn es in den Titeln steht!
Beim Klopfsensor muss man die Verkabelung mindestens mal auf Sicht
prüfen. Wurde der mal abgenommen? Bei dem Fehler kann man den auch auf Verdacht ersetzen, wenn einem sonst gar nichts mehr einfällt. Aber weg muß der Fehler!
Zündaussetzer sind sicher nicht normal, und überhaupt nicht gut.
Autobahn ballern würde ich so auf keinen Fall!
Aber wie es so ist, als Laie weiß man nie was es ist, deswegen würde ich einfach
alles prüfen.
Bei der Zündspule genau alles ansehen und Kabel. Kann man wohl im Standgas zum Test auch mit Wasserdampf besprühen, ob es Funken oder eine Reaktion gibt.
Ich tät auch den Zahnriemen sichtprüfen.
Auch sämtliche elektronische Sensoren die man durch abstecken testen kann (Lambda, LMM), würde ich testweise abziehen. Und Kompression messen. Einfach weil es billig ist und man den Allgemeinzustand so überprüft.