Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2016, 22:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
5zyllover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Nirgendswo ein Auspuff in Aussicht

Hallo Leute,

Ich Habe einen Golf 4 (V5 2,3 170 PS)
Und würde gerne eine Klappenanlage haben die in dem Zustand "ZU" richtig leise ist, so das man auch einige Kilometer mit fahren kann ohne Ohrendröhen zu bekommen. Wenn sie im Zustand "Offen" ist soll sie schon lauter sein natürlich. Wo bekomme ich sowas her? Irgendwelche spezial Tipps? Preislich ist das alles offen nach oben. Möchte Nur Mittel und Endschalldämpfer durch eine abgasanlage mit ner klappe ersetzten.
Ich weiß auch das die anlage warscheinlich den tatsächlichen Preis des autos übersteigt, aber ich bin den Idiellen Werten hinterher und nicht den Finanziellen..
Ich danke für jede Antwort


5zyllover ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

BN pieps / f-town / edel01 / die umbauer ...
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Da biste aber fix 2000 los
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Royal5
 
Registriert seit: 25.05.2013
Golf 4
Ort: Hessen
MR
Verbrauch: 10,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Es gibt doch leider keinen Auspuff von BN-Pipes für den AQN
Hab auch lange gesucht gehabt und festgestellt das es kaum was mit Gutachten gibt...
Hab mich dann schlussendlich für einen von FMS entschieden
Der hat zwar ordentlich Flugrost (Ich Depp hab kein Edelstahl genommen) aber vom Sound her top!
Hab eine MSD Attrappe und den FMS ESD seit ca 30tsd Kilometern
Ganz leichtes Dröhnen um die 3000 RPM
Ansonsten sehr zufrieden
Royal5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2016, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RolfiV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lebe den Sound oder kauf dir ein anderes Auto.

Man kauft sich auch kein Ferrari und drosselt ihn dann.

Ich sage immer; Ein Löwe muss brüllen, das Schnurren überlass' den Kätzchen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

HMS in Malterdingen. Kollege hatte die an seinem V5....Göttlich bei offener Klappe und sehr dezent bei geschlossener Klappe.

Hat komplett ab KAT in Edelstahl 1400€ bezahlt + 250€ für die Eintragung.
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fastaeddie für den nützlichen Beitrag:
5zyllover (05.01.2016)
Alt 04.01.2016, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

diese beiden Firmen fertigen Edelstahl-Klappen-Auspuffanlagen nach Wunsch und mit TÜV:
H&B Schalldämpfer, Katalysatoren Peter Brecht -
Willkommen bei MR Car Design

Wenn Du Dir da was anfertigen lassen solltest, teil bitte das Ergebnis mit, würde mich sehr interressieren
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
5zyllover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich denke ich werde zu den HMS nach Malterdingen gehen is knapp ne stunde von mir weg, deshalb bietet sich das auch so an Vielen Vielen Dank für eure unterstützung Freunde. Ich werde euch mein ergebnis mitteilen, natürlich mit Video
5zyllover ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 5zyllover Beitrag anzeigen
Ich denke ich werde zu den HMS nach Malterdingen gehen is knapp ne stunde von mir weg, deshalb bietet sich das auch so an Vielen Vielen Dank für eure unterstützung Freunde. Ich werde euch mein ergebnis mitteilen, natürlich mit Video

Perfekt....sagst Markus nen Gruß falls Du Ihn dort siehst

Knapp ne Stunde ?? Von wo kommste denn ? Ich hab nur 20 minuten

Hab gestern erfahren das der Golf von meinem Kollegen von seinem neuen Besitzer geschlachtet wurde.......bin grad dran in Erfahrung zu bringen ob es die Anlage noch gibt und wenn ja, was er dafür haben will
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
5zyllover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja falls ich einen Markus treffe, sag ich ihm ein Gruß. Ich komme aus der nähe von Rheinfelden ist in der nähe von basel..
5zyllover ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Gerade der Sound ist doch das Geile am AQN! Warum willst du das leiser haben? In diesem Auto braucht man kein Radio, man macht nur das Fenster auf und gut ist.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 5zyllover Beitrag anzeigen
Ja falls ich einen Markus treffe, sag ich ihm ein Gruß. Ich komme aus der nähe von Rheinfelden ist in der nähe von basel..
Wirst Du bestimmt treffen, ist der Chef

Rheinfelden ist ja gleich um die Ecke......komme aud Freiburg
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -V5-Pilot
 
Registriert seit: 01.03.2015
Golf IV 2.3 V5 GTI
Ort: Freiburg
FR - V 5230
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

Standard

Lol, ist jetzt reiner Zufall dass ich das lese. Habe auch den V5 AQN und komme ebenfalls aus Freiburg (bzw. Richtung Kirchzarten)
Und ein anderer Kollege von mir ist auch hier im Forum vertreten und kommt auch aus Rheinfelden.

Thema Auspuffanlage steht bei mir auch noch an!
Könnte man sich ja fast mal treffen..
-V5-Pilot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hoheszee
 
Registriert seit: 10.03.2010
VW Golf IV
Ort: Freiburg
Verbrauch: 8-10L SP
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Hoheszee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HMS ist top, da macht ihr nichts falsch ;-)
Hab zwar kein V5 aber die AGA klingt trotzdem genial.

Grüße aus Freiburg..
Hoheszee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Sind ja einige hier aus der Ecke......kann man ja mal nen spontanes Treffen anleiern :-)
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -V5-Pilot
 
Registriert seit: 01.03.2015
Golf IV 2.3 V5 GTI
Ort: Freiburg
FR - V 5230
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

Standard

wäre ich auch dafür auch wenn ich zurzeit mit meinem wintergolf rumfahre


-V5-Pilot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lars Carstyling 30 03.06.2013 16:23
EinSchelm Werkstatt 21 28.03.2011 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben