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Alt 25.01.2016, 14:18
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Epicashy
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Standard Kuriose Entdeckung nach Autokauf an der Scheinwerferreinigungsanlage. Bitte um Hilfe

Moin zusammen aus Hamburg!

Habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 4 mit kleineren Mängeln zugelegt und habe nun vor ihn wieder flott zu machen.
Jetzt stellt sich mir folgendes Problem:

Die SWRA ging überhaupt nicht. Die Pumpe hat Geräusche gemacht aber es rührte sich gar nichts.
Der Füllstand und die Sicherung waren okay.
Habe dann die Leitung vom Behälter zu der Düse Beifahrerseite überprüft und festgestellt, das die Leitung nicht angeschlossen war. Schlimmer noch war die Leitung durch eine Schraube absichtlich verschlossen.
Habe die Schraube dann entfernt und die Leitung angeschlossen.
Siehe da, die Düse auf der Beifahrerseite fährt aus und sprüht.
Leider aber nicht die Fahrerseite.
Habe dann die rechte untere Blende in der Stoßstange abgemacht und gesehen das der Schlauch der zur anderen Düse führt mit Kabelbinder abgeklemmt war.
Habe dann den Kabelbinder entfernt und wieder getestet.
Nun fährt auch die Düse auf der Fahrerseite hoch, aber sprüht nicht.

Nun meine 2 Fragen:

1. Warum zum Geier hat sich der Vorbesitzer so eine große Mühe gemacht das ganze System lahm zu legen?

2. Wieso fährt die Düse Fahrerseite raus, aber sprüht nicht?

Es ist nichts undicht. Alles schon geprüft.

Liebe Grüße

Olli


Epicashy ist offline  

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Alt 25.01.2016, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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nun, warscheinlich aus dem Grund, warum man dies bei neueren Autos per Software auscodiert -> Hoher Verbrauch an Reinigungsflüssigkeit und die Quasi Komplettdusche eines möglicherweise gerade frisch gewaschenen Autos ;-)
spark ist offline  

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didgeridoo (25.01.2016)
Alt 25.01.2016, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung ziehen wäre aber deutlich einfacher und lässt sich auch fürn TÜV wieder reinstecken und läuft
John Deere 6930 ist offline  

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didgeridoo (25.01.2016)
Alt 25.01.2016, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Sicherung ziehen wäre aber deutlich einfacher und lässt sich auch fürn TÜV wieder reinstecken und läuft
Ohne Xenon braucht man das eh' nicht.
SRA arbeitet nur, wenn man das bewusst will. Also kein ernsthaftes Argument!
Grund fürs Trennen&Verstopfen: die Heber-Zylinder sitzen an exponierter Stelle und gefrieren trotz Frostschutz. Dann „lupft” es die Deckel leicht und man weiss: REPARATUR… weil Heber und Düsen geplatzt. Hab ich eben durch… künftig werden die geleert, wenns kalt ist.
Wilhelm ist offline  

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Alt 25.01.2016, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kann man so kurz Sprühen, dass die SRA nicht aktiv wird, aber das ist schon sehr nervig und genug Wasser für die Scheibe kommt dann auch nicht
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 25.01.2016, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Epicashy
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Also zu kalt ist es definitiv nicht. Haben seit 3 Tagen Plus Grade in Hamburg. Ausserdem habe ich Frostschutz bis -60 Grad in dem Behälter.
Die Düse fährt auch aus wie sie soll. Quasi bis zum Anschlag. Nur sprühen tut sie nicht.
Epicashy ist offline  

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Alt 25.01.2016, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Epicashy Beitrag anzeigen

Habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 4 mit kleineren Mängeln zugelegt und habe nun vor ihn wieder flott zu machen.
Jetzt stellt sich mir folgendes Problem:
Es interessiert wenig, wie warm es in Hamburch is… das war ja das werk des Vorbesitzers und der war … vielleicht Wikinger. Hägar z.B ∞-)
Das Entleeren ist eine VORSICHTSMASSNAHME und hat mit der aktuellen Garagentemperatur nix zu tun.
Vielleicht hat der VB das auch erst nach Defekt gemacht. Dann kannste Teile ordern.

@lanzbulldog: mach mal. Eine Druckpumpe, die länger nicht gelaufen ist und dadurch fest ist, kannste von mir gegen Porto haben. Das funktioniert nicht bei 15 Jahre altem Material.
EDIT: wenn die Düse zu ist, kannst sie mit ner „Borste” von einem alten Stahlseil (Bremszug vom Fahrrad ec.) durchgängig machen. Düsen setzen sich auch zu, wenn Frostschutz nicht kompatibel zu früherem Frostschutz ist und flockt.
Die Angabe -60°C halt ich für nen Werbe-Gerücht. Bei mir war auch Frostschutz drin. Bei -10°C im Fahrtwind eingefroren!

Geändert von Wilhelm (25.01.2016 um 15:43 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Alt 25.01.2016, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
1. Warum zum Geier hat sich der Vorbesitzer so eine große Mühe gemacht das ganze System lahm zu legen?
Habe ich gemacht, da ich eine neue OEM Stossi anbauen und lackieren lassen habe. Wäre dumm wenn das System noch aktiv wäre und nicht rauskönnte

Ausserdem halte ich garnix von SRWA, bringt nix und verplempert nur Wischwasser auf den sauberen Lack schon garnicht!

Und die Kappen die nicht bündig mit der Stossi abschliessen, sind mM nach optisch total Panne!
G0LF ist offline  

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Alt 25.01.2016, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 SWRA sieht doch total geil aus. Ohne wirkt die Front wie ne Frau ohne Liedschatten. Das ist ja total unnachvollziehbar.

Funktion ist wirklich was anderes, aber OPTIK? Total top.
haviii ist offline  

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Alt 25.01.2016, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Geschmackssache, ich finde wenn die SWRA versengt ist wie am Bild lecker

https://upload.wikimedia.org/wikiped..._Misanorot.JPG
G0LF ist offline  

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Alt 25.01.2016, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Seid froh dass ihr net die SWRA habt wie se am Golf 2 dran war.
Voll die Knubbel an der Stoßstange... Sieht aus wie Warzen.

F8L5O ist offline  

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Alt 25.01.2016, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das System funktioniert mM nur wenn es vollendet wird durch 2 Mini-Wischer:

G0LF ist offline  

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Alt 25.01.2016, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Hubzylinder ausfährt und nirgends raussuppt sind vielleicht nur die Düsen zugegammelt durch den langen Nichtgebrauch?

Was die Optik angeht muss ich haviii zustimmen... bin am 4er ebenfalls pro SRA
Ist auch nicht zu vergleichen mit dem gezeigten A4. Dort würden aufgesetzte Kappen wirklich nicht schön aussehen.
GGolff ist offline  

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Alt 25.01.2016, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hubzylinder werden gerne undicht, wodurch du einen permanenten Verlust von Scheibenwaschwasser hast.

Hab die bei nem Kollegen aus diesem Grund auch "stillgelegt", allerdings deutlich simpler (Sicherung raus und n Stück Plastikfolie an einem der Verbindungsstücke dazwischen gestopft)


Cornerback ist offline  

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