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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.06.2012  Golf 4 GTI Exclusive  Ort: Kiel, SH  Verbrauch: 6,5 - 9,5 L  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 1.657
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                        Klar kann man so kurz Sprühen, dass die SRA nicht aktiv wird, aber das ist schon sehr nervig und genug Wasser für die Scheibe kommt dann auch nicht        |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 20.09.2012  Pacific  Ort: Hamburg  HH-OR 91  Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -  
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                        Also zu kalt ist es definitiv nicht. Haben seit 3 Tagen Plus Grade in Hamburg. Ausserdem habe ich Frostschutz bis -60 Grad in dem Behälter.   Die Düse fährt auch aus wie sie soll. Quasi bis zum Anschlag. Nur sprühen tut sie nicht.  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 17.06.2012  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
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 Das Entleeren ist eine VORSICHTSMASSNAHME und hat mit der aktuellen Garagentemperatur nix zu tun. Vielleicht hat der VB das auch erst nach Defekt gemacht. Dann kannste Teile ordern. @lanzbulldog: mach mal. Eine Druckpumpe, die länger nicht gelaufen ist und dadurch fest ist, kannste von mir gegen Porto haben. Das funktioniert nicht bei 15 Jahre altem Material. EDIT: wenn die Düse zu ist, kannst sie mit ner „Borste” von einem alten Stahlseil (Bremszug vom Fahrrad ec.) durchgängig machen. Düsen setzen sich auch zu, wenn Frostschutz nicht kompatibel zu früherem Frostschutz ist und flockt. Die Angabe -60°C halt ich für nen Werbe-Gerücht. Bei mir war auch Frostschutz drin. Bei -10°C im Fahrtwind eingefroren! Geändert von Wilhelm (25.01.2016 um 16:43 Uhr)  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.02.2010  Ort: Gelnhausen  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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	   |     Zitat:  
 ![]() Ausserdem halte ich garnix von SRWA, bringt nix und verplempert nur Wischwasser auf den sauberen Lack schon garnicht! Und die Kappen die nicht bündig mit der Stossi abschliessen, sind mM nach optisch total Panne!  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.02.2010  Ort: Gelnhausen  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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                        Geschmackssache, ich finde wenn die SWRA versengt ist wie am Bild lecker    https://upload.wikimedia.org/wikiped..._Misanorot.JPG  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 14.12.2013  Golf 4 u. Golf 2 F&I  Ort: Nähe Ravensburg  Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -  
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                        Seid froh dass ihr net die SWRA habt wie se am Golf 2 dran war.    ![]() Voll die Knubbel an der Stoßstange... Sieht aus wie Warzen. ![]()  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 02.02.2014  Daily1: VW Golf 4 V6 4motion; Daily2: MB S-klasse W222 S350d; Sonntags: MB S-Klasse 600SEL Oldie  Ort: Bayern  Verbrauch: 10,5  Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -  
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                        Wenn der Hubzylinder ausfährt und nirgends raussuppt sind vielleicht nur die Düsen zugegammelt durch den langen Nichtgebrauch?     Was die Optik angeht muss ich haviii zustimmen... bin am 4er ebenfalls pro SRA Ist auch nicht zu vergleichen mit dem gezeigten A4. Dort würden aufgesetzte Kappen wirklich nicht schön aussehen.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 28.09.2011  Golf IV 1.6 8V  Ort: Essen  E - .. 1337  Verbrauch: 9,5L  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Die Hubzylinder werden gerne undicht, wodurch du einen permanenten Verlust von Scheibenwaschwasser hast.   Hab die bei nem Kollegen aus diesem Grund auch "stillgelegt", allerdings deutlich simpler (Sicherung raus und n Stück Plastikfolie an einem der Verbindungsstücke dazwischen gestopft)  |  
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