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Alt 06.05.2016, 11:42
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Ebayname von Lapeno: turbo-bora
Standard "Schlingern" beim Quattro/4-Motion normal ?!

Hallo

Ich habe mir diesen Winter einen TT 8N neu aufgebaut. In diesem Zuge auch alle lager ersetzt.

Nachdem ich die ersten KM abgespult hatte, hatte ich einen extremst weg schwimmenden Arsch... Ursache war, Zentralmutter hinten links hatte sich gelöst
Ich frage mich bis heute wie das passieren konnte... Mutter vorschritfsmäßig angezogen und dennoch... aber ok, zum Glück noch frühzeitig aufgefallen und die Mutter natürlich sofort ersetzt.

Nur habe ich noch das Gefühl das der Arsch mitlenkt. Ich habe vorher nur Frontler gefahren.
Wenn ich auf der Bahn zB. das Lenkrad 2-3 mal hinundher drehe zum leichten Slalom fahren, habe ich das Gefühl das der Arsch mit lenkt, er hält die Spur nnur fühlt es sich ungewohnt an.

Mal paar Daten zum Fahrzeug.

TT 8N Quattro
KW gepfeffert Fahrwerk
Verstellbare Sturzstreben HA
Sturz VA -1,4°
Sturz HA -2,5°
Luftdruck VA 3,3 Bar
Luftdruck HA 2,6 Bar
Felgen 8,5x19
Gummi 225/35/19

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

MfG
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Alt 06.05.2016, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Meiner macht das nicht, Quattro Roadster Bj. 2001 mit 85tkm.
Verbaut habe ich das Abt/Koni adaptive Fahrwerk , vorn mit Eibach.

Läuft seit 15Jahren wie auf Schienen.....

Muss an deinem Fahrwerk liegen, vielleicht verschlissen....


Meinen kann ich um die Ecke werfen, im Gegensatz zum Golf....
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.05.2016, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm..
Also Fahrwerk glaube ich nicht.
Das ist keine 5tkm alt.

Wenn Fahrwerk, dann nur an der Einstellung.
Habe an der VA das V2 und HA das V3.
Habe beides auf die mittlere Zug/Druck Stufe eingestellt.
Lapeno ist offline  

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Alt 06.05.2016, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht zu viel Sturz.....

Hast du Korrekturstreben hinten ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.05.2016, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Sturz hatte ich auch schon im Sinn. Hatte hier noch auf Antworten von Fahrern mit mehr Sturz gehofft

Korrekturstreben von KW sind drin, der Sturz ist aber von mir so gewollt.
Lapeno ist offline  

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Alt 06.05.2016, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Meine beiden Allradler machen das nicht die gehen wie auf Schienen durch die Kurven. Hast du den hinten vermessen lassen? Vorne an den Lagerböcken kann man auch die Spur einstellen
Black_A4 ist offline  

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Alt 06.05.2016, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, wurde alles einstellt.
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Alt 06.05.2016, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm von den Werten her sieht das gut aus
Black_A4 ist offline  

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Alt 07.05.2016, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sturz und zuwenig Druck hinten.
cl4w ist offline  

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Alt 08.05.2016, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir in der freigabe von Hankook steht folgendes:

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
über 200 km/h VA 3,3 bar / HA 2,6 bar
bis 200 km/h VA 3,0 bar / HA 2,4 bar


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