Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.05.2016, 10:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HelmutK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2016
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AGN - Drosselklappenadaption

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Audi Lager, aber der Motor wird ja bei euch auch verwendet...

Meine Frage konnte leider bisher niemand beantworten:

Muss bei einer Drosselklappenadaption eine Volllast erkannt werden?


Wenn ich die Drosselklappe initialisiere, bekomme ich eine erfolgereiche Rückmeldung (ADP. i.O.). Wenn ich jedoch das Gaspedal durchdrücke, wird nur der Leerlauf und die Teillast erkannt.
Selbst wenn ich die Drosselklappe per Hand aufdrücke.

Ist mein Drosselklappenpotentiometer hinüber?


HelmutK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie is denn der Drosselklappenwinkel im Messwertblock? Wenn Adaption i.o ist, dann sollten die Potis in Ordnung sein, werden ja 5 Positionen angefahren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HelmutK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2016
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

01 MSG -> Messwertblock 08 -> Kanal 098?
(Sorry, nutze das VAG-COM noch nicht solang)
Dort wird mir nur der aktuelle Messwert angezeigt...

Habe mal zwei Bilder gemacht, in Leerlauf- und Volllaststellung

HelmutK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee Messwertblock. Dort mal durchblättern oder du klickst oben links die labledatei an, dann durchklicken
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
HelmutK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2016
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Im Leerlauf 4,3° und bei Volllast 85,1°
HelmutK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na passt doch. Auf 100% geht das nie
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
na passt doch. Auf 100% geht das nie
Also ich hatte bisher jeder DK bei Vollast bei 99% habe aber auch zu 90% nur 1.8T in den händen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HelmutK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2016
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Benötige ich nicht ein Volllastsignal für die Lambdaausblendung und die Aktivierung der Nockenwellenverstellung?
HelmutK ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2016, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahr doch einfach mal und gucke ob er volllast erkennt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
HelmutK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2016
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja mit Messwertblock 25 wird Volllast ab 2500 1/min erkannt....
Dass das auch soooo umständlich sein muss

Danke euch!


HelmutK ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben