Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2016, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard Reparatursatz Bora Scheinwerfer

HI!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe Bora scheinwerfer und leider ist mir ein Halter abgebrochen, nun habe ich im AHW shop den Reparatursatz bestellt ud diese sind gekommen, nur stellen mich die Teile etwas in Frage!
Sie sollen ja an die Stelle, an der die originalen Halterungen waren, drangeschruabt werden, nur besteht mein Scheinwerfer und die Halterung aus einem Teil, siehe bilder!
habt ihr ne Lösung?

grüße und Danke schonmal






Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Ich würde zwei Löcher durch den stehenden Rest vom Halter bohren und das mit verzinktem Draht oder irgendwie feströdeln.

Oder noch besser die Ersatzhalter auch passend absägen und auch zwei Löcher bohren und dann die neuen "Ösen" mit zwei Drähten gegeneinander feströdeln (Dann hast du die Dinger nicht umsonst gekauft).

Außerdem lass mich raten, die Scheinwerfer sind vergilbt und rissig wie die Pest? -> neue Markenscheinwerfer vom Billighersteller aus China und gut.

Nur die Scheinwerfereinstellung kann etwas tricky sein.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ready82m
 
Registriert seit: 17.12.2011
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

Standard

ne Scheinwerfer sind sonst in tadelosem Zustand, alles gut, eine halterung ist leider beim Transport abgebrochen ansonsten top
Ready82m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Kann auch sein, dass das mit dem Draht übersteht und dann zwischen Halter und dem Plastik, wo es festgeschraubt werden soll, aufträgt. Aber kann ja nicht so schwer sein dass irgendwie beizubiegen, und wenn du den Rest mit dem Teil von der neuen Öse von oben mit Epoxidharz und irgendeinem Träger zementierst.

Keine ahnung wie das original gedacht ist, frag doch mal den Lieferanten was das sein soll, das er da zu diesem Zweck verkauft.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Bora Variant
Ort: nahe Tübingen
Verbrauch: 8.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Schaus dir mal genau an. Da müssten unterhalb der Originalen halter schon senklöcher sein. Dann einfach den Rest der alten Halter wegschneiden und die neuen anschrauben.

Geändert von Futter (19.05.2016 um 19:50 Uhr)
Futter ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Futter für den nützlichen Beitrag:
Bobwrecker (19.05.2016), Omega (19.05.2016)

Werbung


Alt 19.05.2016, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Futter Beitrag anzeigen
Schaust dir mal genau an. Da müssten unterhalb der originalen. Halter schon senklöcher sein. Dann einfach den Rest der alten Halter wegschneiden und die neuen anschrauben.
So habe ich es auch neulich gemacht


Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Biete 0 17.07.2010 11:41
jimbeam Teilenummern 2 25.03.2007 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben