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Alt 20.05.2016, 20:53
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Hardsequencer
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Standard 1.4er BCA (2003) "tickert" "klackert" im leerlauf

Hi,

seit einigen Wochen schon ist mir aufgefallen, dass ich ab und zu (nicht immer) ein Tickern oder Klackern höre. Eher nur im Leerlauf. Das ist auch recht leise, das hört man nur, wenn die Lüftung aus ist. Wenn ich im Auto bin, kommt das von vorne rechts. Wenn man von vorne in den Motorraum hinein blickt, dann scheint es von vorne links zu kommen (nähe Kühlflüssigkeitsbehälter).

Der Motor hat erst 40tKm runter. Ich habe mal gehört, dass das das Magnetventil des AGR ist. Oder sind es doch eher die Hydros?

Seltsamer weise wird das Tickern immer schneller und hört dann irgendwann auf, obwohl die Motordrehzahl gleich bleibt. Könnte aber auch nur falsche Wahrnehmung sein. Das Geräusch wiederholt sich ca. 3-4 mal die Sekunde.

Hat irgendwer eine Idee?



Geändert von Hardsequencer (20.05.2016 um 20:55 Uhr)
Hardsequencer ist offline  

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Alt 20.05.2016, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
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Dürfte bei dir wohl der Aktivkohlefilter sein, das ist ganz normal!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Hardsequencer (20.05.2016)
Alt 20.05.2016, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
akkarin92
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habe selber ein BCA - ist der aktivkohlefilter. Zusätzlich sind bei mir die Hydros durch. Der unterschied ist sehr deutlich zu hören. Brauchst dir keine Gedanken machen
 

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Hardsequencer (21.05.2016)

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Alt 21.05.2016, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Bennsen90
 
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Bei mir klickert der Filter auch wie noch was :-) Dachte anfangs das es wie üblich bei dem Motor die hydros sind... Aber der Filter ist viel schlimmer wie der auch noch etwas fertigen Hydros. Und die Position die du beschreibst ist auf jeden Fall der Filter.
Bennsen90 ist offline  

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Hardsequencer (21.05.2016)
Alt 21.05.2016, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hardsequencer
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Danke

Ihr nehmt mir echt die Bedenken. Könnte mir neue Hydros oder gar nen Kolbenkipper zur Zeit echt nicht leisten. Hauptsache genug Kohle übrig, um alle 10tKm das Öl und den Filter zu wechseln.

Aber das Geräusch ist schon echt übel, wenn man nicht weiß, was das ist, dann kann man denken, dass der Motor am Ende ist. Der muss mich noch 100tKm herum bringen. Dann kommt hoffentlich ein schöner, leider durstiger, VR6

Oder ein Oldschool Audi 100 CD5E

Geändert von Hardsequencer (21.05.2016 um 00:12 Uhr)
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Alt 21.05.2016, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ricoz
 
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Der 1.4er muss klappern, einfach ingnorieren...
Ricoz ist offline  

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Hardsequencer (21.05.2016)
Alt 21.05.2016, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hardsequencer
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Wenn der 1.4er nicht klappert oder öl verbrennt, dann ist er kaputt. Die VW Motoren sind halt "speziell"

Nur blöd, dass die 1.2L Maschinen kaputt gehen... Darf bald mal wieder nen Zylinderkopf tauschen...


Hardsequencer ist offline  

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