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Alt 09.06.2016, 22:53
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ademischko
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Standard Keine Schlösser, Plus-Kontakt für Notfall?

Moin Community,

mir gefällt das Forum ganz gut, dh. ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal mit meinem seit neustem erworbenen Golf vorstellen und eurer Runde beitreten Dafür fehlen mir aber noch Bilder vom Auto, es ist halt nicht der schickste im Moment Hab auch viel vor, also werde ich wahrscheinlich mal n Umbau-Thread beginnen

Hab aber zur Zeit ein kleines Anliegen und bräuchte mal euren Rat.
An meinem Auto sind keine Schlösser verbaut, die hat der Vorbesitzer alle rausgenommen, weil bei ihm um die Ecke viel geklaut wurde und die Schlösser am Golf 4 ja nicht sonderlich schwer sind mit alten Schlüsseln zu öffnen. Nun hab ich aber das Problem, dass wenn mir die Batterie leer lutscht, warum auch immer, ich nicht mehr ins Fahrzeug komme. Als Lösung dafür hatte ich mir überlegt, mir für den Notfall irgendwo Plus hinzulegen, dass ich da relativ leicht ran komme, um die Batterie erstmal mit soviel Strom zu versorgen, dass ich mit der Fernbedienung wieder ins Auto gelange. Nur wo soll ich mir die Kabel lang und hin legen? Hat da jemandn n Tipp?
Möchte die Schlösser nicht wieder einbauen, finde das ganz gut so, allerdings nervt es mich auch, dass ich immer im Hinterkopf die Batterie habe und das Radio kaum laufen lassen mag, wenn der Motor nicht läuft. Und im Winter würde ich gern meine Standheizung ruhigen gewissens Nutzen können

mfg ademischko


ademischko ist offline  

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Alt 09.06.2016, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Naja von der Batterie Richtung Unterboden und dann an eine beliebige Stelle...
Plusdose mit Deckel ( ala' Audi / BMW ) dranbauen.

Im Notfall Deckel ab - Spannung drauf und aufschließen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.06.2016, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte man das nicht in der Frontschürze oder sogar im Grill (hinter'm VW-Emblem) verstecken?
Kann jetzt sein das ich zu simpel denke, aber da irgendwo erreichbar einen Kabelanschluss zu platzieren sollte doch nicht zu schwer sein.

MAx
Max_S ist offline  

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Alt 10.06.2016, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Is easy...

Kolleg hat's am A3 umgesetzt...
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.06.2016, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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kannst auch an das Kabel vom Anlasser gehen. Legste ein Kabel isoliert (mit wasserdichtem Stecker dran zb.) hinter die Verkleidung die du so rausgezogen bekommst vin der Frontschürze. Massekabel dann andere Seite.Wenn du nen kleinen Motor hast, kommste von unten auch so an das Kabel vom Anlasser, nurn bissl umständlicher.
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.06.2016, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ademischko
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Ok, also Frontschürze sagt ihr. Werde mir bei der neuen Stoßstange mal angucken, wo sie da der Platz findet. Dann müsste ich nurnoch geklärt haben, wie ich die Enden der Kabel Wasserdicht bekomme und im Fall der Fälle kein weiteres Werkzeug benötige, um ein Überbrückungskabel ranzulegen. Stecker fallen dadurch ja weg. Was du mit der Plusdose mit Deckel gemeint hast, kann ich mir leider irgendwie nicht vorstellen, wie das aussieht und ob das dann auch wasserdicht ist?
ademischko ist offline  

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Alt 10.06.2016, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Eine einfache Lösung wäre es irgendwo im wassergeschützten Bereich (weiter oben?) eine Klemme anzukleben, die das Kabelende hält.
Wenn du's brauchst:
Klemme lösen (je nach Bauart wäre das eine Schraube, und damit Werkzeug), und das Kabel herunterhängen lassen.
Dann einfach anschließen.
Hängt u.a. von den Platzverhältnissen hinter der Schürze ab (hab da bei einem Golf4 noch nie hinter geguckt, ehrlich gesagt).

Max
Max_S ist offline  

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Alt 11.06.2016, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Man könnte unten am Stoßfänger direkt so eine wasserdichte +12V Steckdose aus dem Motorradzubehör (Louis/Polo) anbringen oder verdeckt hinter einem abnehmbaren Lüftergitter (2x vorhanden), wo auch der Abschlepphaken rein kommt.
Siehe dazu hier:
Power Steckdose G98 Buchse 12V Wasserdicht Motorrad Fused Zigarettenanzünder | eBay
Noch eine weitere oder bessere Alternative:
https://www.louis.de/artikel/kfz-eur...umber=10032955

Oder man nimmt gleich ein fertiges Ladeanschußkabel eines beliebigen Herstellers und installiert den Anschluß unter dem Frontkühlergrill.
Siehe dazu hier:
Ctek Schnellkontakt Kabel Comfort Connect Eyelet M10 FÜR Ctek Ladegerät 56329 | eBay

Das Ganze geht natürlich auch an der Hinterseite, denn da ist im Kofferraum entweder die Steckdose (rechts unter der Beleuchtung) oder die Vorbereitung (hinter der Verkleidung) dafür und dann braucht man nur noch den gewünschten Anschluß (Steckdose oder Ladekabel) nach außen bringen. Entweder in die schwarze Heckschürze oder dahinter, da gibt es einige Möglichkeiten!

Wer eine Anhängerkupplung (13polig) hat, der kann auch die +12V aus der Kupplung nutzen, dafür könnte man einen Adapter anfertigen, wo dann eine Einspeisung vorgenommen werden kann.



Geändert von Schlupf (11.06.2016 um 15:57 Uhr) Grund: Ergänzung!
Schlupf ist offline  

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