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Alt 24.06.2016, 16:14
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Nalfeyn
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Standard Auf 3 Zylinder fahren - schaden?

Hallo liebe Leute!
Heute wurde bei meinem Golf 4 1.8t diagnostiziert, dass sich dieser nur auf 3 zylinder fortbewegt. Neue Zündkerzen und spulen sind bereits bestellt und werden morgen eingebaut.

Bin allerdings jetzt noch gute 300km damit gefahren (irgendwie muss ich ja zur Arbeit kommrn)
Motor und Zylinderkopf wurden vor 30t km komplett überholt und neu aufgesetzt.

Meint ihr er hat davon Schaden genommen?
Danke für die Hilfe.

Achja : zwischendurch hat er immernoch gezündet. Also der Zylinder hat zwischendurch immernochmal ein paar Kilometer gezündet.



Geändert von Nalfeyn (24.06.2016 um 16:33 Uhr)
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Alt 24.06.2016, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

300km auf 3 Zylindern?

Naja im schlimmsten Fall hast du dir damit Motorblock und Kat zerstört. Unverbrannter Sprit wäscht im Zylinder den Ölfilm weg -> keine Schmierung mehr. Von da aus gelangt er(der Kraftstoff) dann in den Kat und wird dort verbrannt und schmilzt die Keramik darin an.

Somit also neben ohne Öl oder Kühlmittel fahren das schlimmste was man machen kann

Was bei dir nun genau dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde oder nicht kann hier allerdings keiner orakeln.
GGolff ist offline  

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Alt 24.06.2016, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nalfeyn
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Kann man auch Glück haben und der Motor ist heile geblieben?
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Alt 24.06.2016, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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SOllte man das nicht deutlich hören wenn er nur auf 3 Zylinder fährt? ^^
wayne70 ist offline  

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Alt 24.06.2016, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nalfeyn
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Mit Sicherheit... Aber als Laie dennoch schwer zu diagnostizieren. Insbesondere wenn das Problem sporadisch und zuerst nur bei Leistungsgrenze (sprich vollgas) auftritt. Er läuft ja nicht die ganze Zeit auf 3 Zylindern.
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Alt 24.06.2016, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wenn er die Zündaussetzer erkannt hat wird da nicht auch die Einspritzung eingestellt?
Nuke6110 ist offline  

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tom667 (24.06.2016)
Alt 24.06.2016, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Wenn er die Zündaussetzer erkannt hat wird da nicht auch die Einspritzung eingestellt?
Komponenten Schutz erst ab Golf 5
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.06.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Tja das dann natürlich blöd
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Alt 24.06.2016, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also als ich das bei meinem mal hatte war die leistungsendstufe im arsch, bist sicher das die Kerzen oder spulen schuld sind?! O.o
Aneyone ist offline  

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Alt 24.06.2016, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er nen AGU hat, is das mit grosser Wahrscheinlichkeit die Endstufe, die Spulen gehen eigentlich so gut wie nie kaputt.

Wenn man Fuchs ist und den Zylinder weiss welcher nicht zündet, dann zieht man einfach das Einspritzventil ab
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.06.2016, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Vielleicht steht da was drin. Ist meist besser, als wild Teile zu tauschen.
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Alt 25.06.2016, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Im fehlerspeicher steht nichts und wird bei meinem Motor auch nichts stehen.

Ja die Zündspulen gehen in der Regel nie kaputt ... Wenn dir aber ein KFZler sagt : mach ne Motorwäsche, damit wir das leck finden und er sagt ich soll überall draufhalten ausser auf die Lima und den Luftfilter ... tja, dann flutet ein Laie schonmal die eine oder andere Zündspule.
Nalfeyn ist offline  

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Alt 25.06.2016, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Not hast Du dann eine Zündspule in Reserve liegen und mußt noch die Endstufe bestellen und tauschen!
Erst wenn die Kiste wieder läuft, würde ich auch wieder damit fahren! (außer Probefahrt)
Schlupf ist offline  

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Nalfeyn (25.06.2016)
Alt 25.06.2016, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Zur Not hast Du dann eine Zündspule in Reserve liegen und mußt noch die Endstufe bestellen und tauschen!
Erst wenn die Kiste wieder läuft, würde ich auch wieder damit fahren! (außer Probefahrt)
Sachen sind bestellt. Die Zündspule hatte leider niemand auf Lager, also bis Montag warten.
Habt ihr/du noch einen Tipp, wie ich die defekte finde?
Oder auf gut Glück einmal alle der Reihe nach durchtauschen?

Für die Leistungsendstufe hatte 1.8turbo mir den Ratschlag gegeben, eine nachgebaute auf Ebay zu kaufen.
40Euro statt 275Euro bei VW ist schon ein Unterschied. Für diesen kleinen "Pimmelstecker".
Nalfeyn ist offline  

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Alt 25.06.2016, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Umbau auf TFSI Spulen und die Leistungsendstufe fliegt raus...
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.06.2016, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nalfeyn
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Umbau auf TFSI Spulen und die Leistungsendstufe fliegt raus...
Excusé moi?
Das versteh ich nun nicht.
Magst du mir das einmal genauer erläutern?
Nalfeyn ist offline  

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Alt 26.06.2016, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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bei den neueren Spulen (4polig) sind die Endstufen in den Spulen (deshalb brennen die Spulen öfter durch) die alten wie Agu oder aeb sind 3 polig und somit ohne endstufe, deshalb hast du eben die externe endstufe


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