Ist machbar indem man im geschlossenen Zustand die Türverkleidung ausbaut und den kompletten Agregateträger. Wenn sich das Schloss manuell nicht mehr bestromen lässt (dessen Stellmotor) musst du es brechen. Hammer (Schlägel) und einen langen Meißel. Ich hab die Aktion schon hinter mir (hinten rechts). Ich war ungeübt, aber hatte ein super Tutorial per youtube gefunden (gibt x Videos) und die Leute hier im Forum sind echt Top gewesen was Tipps anbelangte! Wurde auch viel per PN geholfen...
Wenn der Türpin unten bleibt, ist es immer kacke, meist dauer verriegelt. Wenn er oben ist und du klopfst auf Höhe des Türgriffs von außen hin und ziehst gleichzeitig am Türgriff, kannst Glück haben und die Türe geht auf. Vorgang ggf. öfters wiederholen. Wenn nicht muss die "Dampfhammermethode" ran... Habe schon x Schlösser hinter mir, auch bei anderen Vierern. Vorgang immer der selbe...
Wichtig: Erst Schloss besorgen dann brechen. Teilenummer am besten per VAG COM auslesen (Position BF - Beifahrer).
|