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Alt 09.06.2016, 22:54
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Standard Domlagerwechsel (kpl.m.Rillenkugellager) in Kombi mit Gewindefahrwerk

Scheint so, als gibt wenigstens eins meiner vorderen Domlager den Geist auf.
Hab seit neuestem sporadisch dieses typische Federknarzen.

Wenn ich hier Domlager schreibe, rede ich vom Komplettpaket aus Gummifederbeinlager und Axialrillenkugellager

Und hier meine Fragen...

1. wenn neue Domlager - dann welche verwenden? - alle gängigen Marken (Febi, Sachs etc.) oder was spezielles wie die verstärkten Meyle HD?

2. wie schaut das mit dem Wechsel aus - speziell mit Gewindefahrwerk (KW Var.1)...gibt es der Platz mit ganz heruntergeschraubten Gewinde und heruntergeklappten Rad (demontierter Anschlag im Motorraum) her, das Domlager ohne Federbeinausbau zu wechseln? Großartig Vorspannung dürfte ja nicht vorhanden sein...

3. Wenn Federbeinausbau notwendig, würde ich gern auf das Geeier in der unteren Aufnahme verzichten...es gibt das wohl ein nicht allzu teures Spezialwerkzeug ("Spreiznuss") - hat wer eine Nummer oder Link zu diesem Werkzeug?

Hier mal noch die Abbildung vom Golf 2/3 Federbein, dürfte aber beim 4er der gleiche Aufbau sein...


Besten Dank.


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Alt 09.06.2016, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hallo

1: Ich habe immer die ganz normalen genommen die man bei VW bekommt, bestelle sowas immer beim AHW-Shop.

2: Also ob du das FW hoch oder tief schraubst, der Platt zum wechseln ist der selbe. Zum eigentlichem wechsel der Lager kannst du soweit runter drehen bis du nicht mehr viel Vorspannung hast. Ich allerdings baue immer das ko plette Federbein aus, auf son gefummel habe ich kein Bock ^^, außerdem kannste das dann gleich mal richtig sauber machen...

3: z.b. ----> Aufspreizer Federbein Radlagergehäuse Traggelenk Spreizer Steckschlüssel Satz | eBay



Geändert von Highline V5 (09.06.2016 um 23:19 Uhr)
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Alt 19.06.2016, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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1. nimm die lilanen PowerFlex PU Domlager und dazu original VW Axialrillenlager.
Die sind vom Hersteller Rolax

2. jop. Bei Gewindefahrwerk geht der Domlagerwechsel ganz easy, ohne Ausbau des Federbeins.

3. wie gesagt nicht nötig. Auf dem Bild ist der Aufbau des Golf4 Federbeins zu sehen. Das Bild hast du nämlich von mir gemopst
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.07.2016, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hier geht's weiter: http://www.golf4.de/umbauten/127506-...ml#post3230363
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Alt 15.07.2016, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Von welchem Hersteller sind die neuen Lager?
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Alt 16.07.2016, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab einfach Febi Bilstein Komplettpaket genommen...


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