Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2016, 12:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 Startplrobleme Nach zündkerzen wechsel!

Hallo liebes forum,

und zwar war es gerstern soweit... habe mich gestern mall getraut von meinem G4 den Ventildeckel und gleich noch mit die zündkerzen zu wechseln , dann noch gleich die Drosselklappe mit gereinigt.

So nun alles soweit gut gelaufen bzw. versucht nix kaputt zu machen (zündkerzen mit 25 nm Festgezogen und Ventildeckel mit 10 nm).

Voher noch mit etwass Bremsreiniger den Motorblock grob gereinigt von öl , weil zwischen den zündkerzen es voll-versift gewesen war.
IMG_0248.jpg
IMG_0252.jpg
IMG_0253.jpg
IMG_0255.jpg

Naja und alles wieder zusammen geschraubt und geprüft ob alles gut sitzt und dann erstmall die Drosselklappe mit Vcds angelernt und denn Wagen Gestartet.
Aber leichter gesagt als es ist lief der wagen sehr unrund und ging dann wieder aus .
Also zweite mall gestartet und er ging zwar nicht aus aber lief sehr sehr unrund so als würde er auf 3 zylinder laufen ?. (auch leichte klacker geräusche zu hören)

Dann wagen erstmall aus gelassen und nochmall geschaut ob alles richtig sitzt usw. (dachte vlt. drosseklappe nochmal neu anlernen) aber das problem lies sich damit nicht beseitigen.

Daraufhin den Nächsten morgen wolte ich für euch ein video machen um euch die sache genauer zu zeigen also video gestartet wagen gestartet und siehe da... der Golf lief wieder ohne probleme ? was bite schon ? kommisch.

So jetz meine farge an euch muss ich mir jetzt darüber gedanken machen ? bzw. irgendwas noch mall prüfen oder es dabei belassen weil er läuft ja jetzt wieder ganz normal ?
Und was sagt ihr zu der nockenwelle (sieht für mich nicht so gut aus)

Mein Golf 4 :
1,6 Sr
100Ps
BJ 98
209 Tk auf der Uhr


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wahrscheinlich ist ein Zündkabel und/oder die Zündspule sporadisch defekt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Schau mal unter den T-Abzweig zur KWE/Ansaugschlauch, da geht ein Unterdruckschlauch parallel darunter auf einen Schlauchnippel. Dieser Schlauch rutscht bei der Demontage des Ansaugschlauchs ab und muß wieder angesteckt werden. Meist wird es übersehen!

Siehe Foto und rote Pfeile:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AKL-Motor 001.1.jpg (98,3 KB, 19x aufgerufen)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
DarkmenX (09.08.2016)
Alt 09.08.2016, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2011
Golf 4 1,6 Highline
Ort: Grasberg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke Schlup aber den schlauch hatte ich nicht vergessen .

Wie auch immer fahre jetzt schon 2 tage rum und bis jetzt keinerlei probleme gehabt beim Starten oder so keine ahnung vll. waren die zünkerzen nass oder so , vom Motorbock sauber machen oder so


DarkmenX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo-Rims Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 23.01.2019 23:25
PepeX Golf4 3 21.12.2012 20:53
Der_mit_dem_GOLF_tanzt Werkstatt 5 23.01.2011 13:07
Biermann Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 04.09.2008 23:21
Tomac84 Werkstatt 3 26.03.2007 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben