Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2016, 23:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Totalerror
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2016
Golf4 4Motion ATD 1.9TDI 74kw
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard Haldex Steuergerät defekt

Hallo
Habe mir einen Golf 4 1.9 TDI 4Motion 74kw gekauft. Leider musste ich beim Fehler auslesen feststellen, dass bei der Allradelektronik dieser Fehler drinnen steht und sich auch nicht löschen lässt:
65535 Steuergerät defekt

Kann es nicht sein, dass eine Kabelverbindung defekt ist oder so? Muss es gleich das Steuergerät sein?

LG


Totalerror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
R32
Ort: Deutschland
Verbrauch: Super!
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ja, es können die Kontakte korrodiert sein, und auch die Vorladepumpe könnte einen weg haben, meist ist es ja doch das teuerste Teil.

Reparatur gibts (auch) hier: https://rhelectronics.de/produkt/type-gs8/

Oder mal "gebraucht" gucken, der Ausbau geht auf der Hebebühne, ist aber EXTREM fummelig!

mecki
mecki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikmichi
 
Registriert seit: 29.06.2008
VW Passat CC V6 Facelift
Ort: Nürnberg
Verbrauch: einiges ;-)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.708
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 77 Danke für 66 Beiträge

Ebayname von mikmichi: mikmichi
Standard

Genau, ab und an kann wirklich der Stecker dran schuld sein. Im folgenden Link siehst du auch, wie du alles prüfen kannst

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Fehler Haldex 01324 | Fehler Haldex 01324
mikmichi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Totalerror
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2016
Golf4 4Motion ATD 1.9TDI 74kw
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mikmichi Beitrag anzeigen
Genau, ab und an kann wirklich der Stecker dran schuld sein. Im folgenden Link siehst du auch, wie du alles prüfen kannst

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Fehler Haldex 01324 | Fehler Haldex 01324
Hatte das Auto jetzt auf der Bühne. Komischerweise funktioniert der Allrad. Wenn ich bsp den ersten Gang rein gebe und aufs Gas trete, drehen sich alle 4 Räder. Irgendwann schaltet sich die Hinterachse ab (Im Standgas mit erstem Gang) sobald ich wieder aufs gas steige, drehen sich die Hinteren Räder wieder mit.
Totalerror ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2016, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
R32
Ort: Deutschland
Verbrauch: Super!
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

@Totalterror

Das ist ein Anzeichen das technisch alles okay ist und "nur" die Steuerung nicht funktioniert.

mecki


mecki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AirwinX92 Golf4 3 01.12.2013 19:28
Dobermann3887 Sonstiges 0 19.04.2013 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben