Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2013, 23:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 4MOTION spinnt - Geräusch - Haldex Steuergerät Defekt + LÖSUNG GEFUNDEN

Moin Jungs

wieder muss ich einmal Stören...
Habe letztens Batterie abgeklemmt. Seit dem hab ich das Geräusch wenn Zündung an ist.
ESP Lampe war vorher schon sporadisch an. Zeigt das 4Motion Steuergerät an.
Keine Kommunikation! 01324 049 - sporadisch

Muss das codiert werden oder sowas?

Hatte mal aus Spaß das nochmal auf 4 Motion + 6 Gang codiert mit VW Tester. Weiß aber nicht mehr wo! Und 1-2 Wochen war auch kein Fehler. Vielleicht ist es ein Zufall.

Bremslichtschalter war auch defekt(im allrad steuergerät hinterlegt!) Hab den neu gemacht. Lampe ist immernoch an. Muss den wohl erst noch löschen?!

VIDEO:

Golf 4 V6 4MOTION spinnt - Geräusch - YouTube



Geändert von AirwinX92 (01.12.2013 um 19:35 Uhr)
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte Gestern mal geschaut...

Beide Steckverbindungen sind iO. und ohne Rost!

wenn ich den hinteren Stecker abzieh hört man nur ein klack ... klack...
und wenn ich beide abziehe hört man nix...
sind beide stecker drauf ist das klack klack + pumpen geräusch zu hören, die nicht weiß was sie tun soll...

ich habe das stg. mal warm gemacht mit fön... nach 10 sek hörte das geräusch auf und ich hörte ein helles fiepen wie bei can bus ... somit ging es... nach 10 sek abkühlen fing es wieder an zu pumpen und klackern...

ist es wirklich das steuergerät... irgendwas dehnt sich ja aus...

ps: bremslichtschalter ist NEU und steht immer noch drin als statisch!
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirwinX92
 
Registriert seit: 06.02.2010
Golf 4 VR6 R-Line Umbau mit Prins VSI Gasanlage
Ort: SU
Verbrauch: ∅ 10,7l LPG
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.091
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steuergerät war defekt. Habe dieses getauscht.
Da im Internet dazu nichts zu finden ist erkläre ich hier mal wie man das Steuergerät tauscht!

Haldex Steuergerät tauschen:

Das Steuergerät war bei mir an zwei 4er Imbus schrauben befestigt. Man kommt nicht so gut dran. Ziemliche fummellei bis man die raus hat.
Nachdem beide Steckverbindungen getrennt sind kann man das STG ohne die Achse zu senken herausnehmen. Sehr eng aber geht!
Dabei läuft für paar Sekunden Haldex Öl aus! Also etwas darunter legen.
UNBEDINGT METALLDICHTUNG VON VW KAUFEN! Es gibt verschiedene Steuergeräte. Meins hatte 2 kleine Gummi Dichtungen. Waren aber für das neue Steuergerät unbrauchbar. Mit einer Metalldichtung von VW war es dann dicht. Die Dichtung drauf zubekommen ist ebenfalls Fummelarbeit da kein Platz und die Dichtung nicht verrutschen darf!

Nachdem die beiden Schrauben fest sind beide Stecker wieder dran und mit Bremsenreiniger das Diff. von außen säubern.

Ich habe kein Haldex Öl nachgefüllt. Aber ein Tausch bietet sich natürlich an!
Wechsel-Ölmenge 250ml, gibts nur von VW.

Ich übernehme KEINE HAFTUNG für die Anleitung.
AirwinX92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Danke für deine Beschreibung !


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tommler Golf4 0 14.01.2013 20:55
g-v6 Werkstatt 15 20.03.2012 19:05
Crash1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.12.2011 21:05
sinnessturm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 02.09.2008 18:45
Marius356 Werkstatt 0 05.09.2006 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben