Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2016, 08:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Böse Störendes lautes knarren unter Armaturenbrett

Ich habe seit diesem Jahr ein sehr penetrierendes Geräusch unterhalb meiner Armatur (in Höhe unter dem Luftausströmer unterhalb der Frontscheibe). Und zwar unterhalb der Scheibe. Es hört sich an wie ein knarzen oder knirscheln und kommt halt immer wenn ich durch Schlaglöcher fahre und zu allen Zeitpunkten wo sich die Karosserie bewegt, auf glatten Strecken kommt das nicht.
Irgendwo arbeiten die Plastikteile mit der Karosserie oder Scheibe zusammen.

Habe bereits versucht Schaumstoff zw. Armaturenbrett und Scheibe zu quetschen, hat aber rein gar nichts gebracht, muss also "unten drunter" sein.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich dieses ewig nervende knirscheln wegbekomme?


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Wenn das Geräusch auftritt, drück mal gegen die Hutze vom KI...es wird die Schalttafel selber sein.

Wenn ich es noch recht habe, hat "didgeridoo" die Tafel ausgebaut und darunter mit einer Filzdecke oder ähnlichem die Trennung zwischen Tafel und den darunter liegenden Kuststoffteilen hinbekommen.

Seitdem ist Ruhe.

Meine knarrt auch, aber ich bin zu faul...
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Wenn ich es noch recht habe, hat "didgeridoo" die Tafel ausgebaut und darunter mit einer Filzdecke oder ähnlichem die Trennung zwischen Tafel und den darunter liegenden Kuststoffteilen hinbekommen.
Das habe ich inzwischen schon zwei mal gemacht.
Armaturenbrett raus; Fleece Decke von Kik drunter packen, alle Auflagepunkte mit Klebeband o.ä. polstern und Armaturenbrett wieder einbauen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
JustinFFM (25.08.2016)
Alt 25.08.2016, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ein penetrierendes Geräusch? Es geschlechtsverkehrt dich also? :-D
Naja klingt auf jeden Fall nach Arbeit 🙈
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Zitat:
Zitat von chris1x Beitrag anzeigen
Ein penetrierendes Geräusch? Es geschlechtsverkehrt dich also? :-D
Naja klingt auf jeden Fall nach Arbeit 🙈
Ist das n Angebot?
Kümmer dich mal lieber um meinen Keilriemen!



Das mit dem KI überprüfe ich mal, hab eh dahinter ein klappern, vlt erreiche ich da was...


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SiC91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.04.2015 12:42
denise Golf4 10 29.11.2010 00:11
Oliver Golf4 4 07.04.2009 09:23
TDIler Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 09.01.2009 14:34
Maduser Car Hifi, Telefon & Multimedia 15 10.08.2008 03:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben