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Alt 05.08.2008, 01:05
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Standard Problem-Störendes geräusch

Hi,

Ich habe am Samstag mir meine Anlage eingebaut und stellte fest das wenn ich den Motor laufen lasse und mein Radio relativ leise ist ich ein störendes geräusch habe, gebe ich gas wird es auch höher.. woran könnte es liegen?

Ich habe kein Kondensator... liegts daran?
Stromkabel Links / Chinchkabel Rechts / Boxenkabel nur an der hutablage...

Danke schonmal


Maduser ist offline  

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Alt 05.08.2008, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Verstärker runter regeln, oder je nach Größe Kondensator verbauen
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Alt 05.08.2008, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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unsinn!!!


das ist das typische lima-pfeifen und deutet auf ein masseproblem hin..

wo hast du denn den massepunkt gesetzt? hast du die komplette auflagefläche des kabelschuhs vom lack befreit?
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Alt 05.08.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Massepunkt ist hinten in der mitte, dort wo die Gurtschnaller sind hab ich meine passe rangemacht, ob jetzt von lack befreit ist weiß ich garnicht...^^
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Alt 05.08.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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die stelle ist okay, aber wenn du die auflagefläche nicht blank gemacht hast, dann haste quasi nur die querschnittsfläche des blechs an der stelle als kontaktfläche und die entspricht sicher nicht dem restlichen querschnitt der stromkabel...
das ist meiner erfahrung nach die häufigste ursache für lima-pfeifen.. noch vor miteinander verlegtem signal- und stromkabel!
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Alt 05.08.2008, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay alles klar, werde ich später mal wieder ausnader bauen und schleifen, sofern ich dort hinkomme denn es war ne richtige kack stelle ^^

wo habt ihr eure masse dran?
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Alt 05.08.2008, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
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auch an der gurtschraube, allerdings außen auf der fahrerseite...
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Alt 06.08.2008, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn das bei mir auch sone tolle stelle an meinem Golf ist werd ich das wohl machen spätestens am Sonntag werd ich mein ergebniss hier melden.
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Alt 07.08.2008, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So,

Habe es vorhin gemacht, extra davor den lack nochmals etwas angeschliffen.. doch als ich den Motor startete und die Musik wieder leisen laufen lies, kam dieses blöde pfeifen wieder ....
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Alt 07.08.2008, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Radio hast du denn?

Bei meinem alten Auto hatte ich auch heftige Probleme mit Störgeräuschen, lag alles am Radio. Hatte dann das Radio gewechselt und alles war weg.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 07.08.2008, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
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wenn's am massepunkt nicht liegt, dann könnte in der tat nen defekt der endstufe oder des radios vorliegen!

evtl. einfach mal mit nem gerät eines kumpels tauschen... aber immer nur jeweils eins (endstufe ODER radio)

prinzipiell soll der G4 eigentlich störungstechnisch sehr problemlos sein...
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Alt 07.08.2008, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ZeroCooL1985
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Es gibt noch einen Punkt der zu diesem Pfeifen führen kann, auf welcher Seite gehst du mit dem Kabel ins Fahrzeuginnere ? Auf der Seite der Batterie ? Wenn ja dann musst du das Kabel mit ausreichend Platz zum Sicherungskasten nach hintenführen. Wenn du allerdings auf der anderen Seite in den Innenraumgehst dann ist das Kabel auf der Seite der Lima und verursacht dadurch das Pfeifen, in dem Falle immer das Kabel auf der Gegenseite der Lima im Auto verlegen. Weiterhin was fürn Querschnitt hast du verlegt ?
ZeroCooL1985 ist offline  

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Alt 07.08.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also erstmal Radio und Endstufe sind neu, was ja aber nun nicht heißt das sich auch problemlos gehn

Radio: Alpine iDA-X300
Endstufe Bassix15.4

Mein Kabel geht von der Batterie unters Lenkrad und von dort aus dann rechts in die Verkleidung nach hinten...
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Alt 08.08.2008, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ZeroCooL1985
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Querschnitt ?
Watt der Endstufe ? ( andere Daten auch )
Und durchkreuzt du den Sicherungskasten und an welcher Stelle kommt dein Kabel genau in den Innenraum? Zusammen mit dem Hauptkabelstrang ? Oder hast du einer andere Öffnung benutzt ?
ZeroCooL1985 ist offline  

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Alt 10.08.2008, 03:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Zero,

Querschnitt:
kA was du damit meinst

Endstufe:
Leistung (DIN 45342, B+=14.4V) : 4x75 Watt / 2x400 Watt an 4 Ohm
Leistung (DIN 45342, B+=14.4V) : 4x200 Watt an 2 Ohm
Lautsprecher Impedanz : 2-8Ohm
Frequenz Übertragungsbereich : 10 – 40.000 Hz (-3dB)
Klirrfaktor (DIN 45403) : <0,05% (1kHz)
Kanal Trennung (IEC) 581) : >59dB (1kHz)
Signal Rauschabstand (IEC A) : >103dB
Eingangempfindlichkeit LOW LEVEL INPUT : 145mV – 4 V
Eingangsimpedanz LOW LEVEL INPUT : 10kOhm
Low-pass Filter : 40-250Hz, 12dB / Oktave
High-pass Filter : 40Hz-1kHz, 12dB / Oktave
Bass-Boost : 0-12dB at 45Hz
Subsonic Filter : 15Hz-40Hz
Betriebsspannung : +12V (9-15V), negative ground
Sicherung : 2x30A Steck-Sicherung
Überlastschutz

Kabel:
Das Kabel geht wie gesagt unterm Lenkgrad durch, liegt dann unterhalb des Sicherungskasten und geht dann an der Rechtenbodenleiste (Türverkleidung) nach hinten in den Kofferraum

Solltet ihr von etwas Bilder brauachen sagt es ruhig
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Alt 10.08.2008, 03:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Lordsik
 
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Mit querschnitt ist die dicke des Kabels gemeint


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