Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2008, 08:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Geräusch HA

Hallo!

ich habe das Gefühl das ab ca. 3000 u/min ein mahlendes/scharendes Geräusch hinten links bei mir auftitt. Ich war schon in der Werkstatt da ich dachte es könnte das Radlager sein. Dort haben sie ihn hochgenommen und am Rad gedreht es war nix zu hören, beim durchdrehen. Darauf wurde mir gesagt es sei kein Radlager-Schaden.

Jetzt bin ich aber trotzdem stutzig, was kann das sein? Vielleicht jemand ein ähliches Problem schon einmal gehabt, vielleicht doch Radlager?

Und falls ja dann man das Radlager auch seperat tauschen, sprich ohne komplette Nabe, da die ja auch um die 140 Euro kosten soll?


Vielen dank vorab!

Christian


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir waren die hinterachslager defekt kosten ca. 150 € inkl. einbau
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für die rasche Antwort!

hi! tdiboy

Ja hattest du auch so ein Geräusch wie ich beschrieben hatte?

Du meinst ja Radlager, oder sind Hinterachslager was anderes..... sorry für die doofe frage, weis aber grad net was meinst. Und waren das dann rechts und links für 150 Euro, scheint ja net so teuer zu sein.

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nein die hinterachslager sind nicht die radlager.
die hinterachslager lagern die hinterachse an ihrem drehbaren punkt.
kannst du so aber nicht sehen, ob diese kaputt sind oder nicht. fahr am besten zum freundlichen, der kann das auf der hebebühne dann ganz gut beurteilen oder auch nicht. (jenachdem wie "gut" der freundlcihe ist)
es kosten beide inkl. montage bei vw ca. 150€ so wars jedenfalls bei mir.
es könnten natürlich auch noch die federn sein, die bei vw gerne mal brechen oder eine gebrochenen auspuffhalterung. wenn du allerdings nicht so viel ahnung hast dann solltest zur diagnose lieber zum vw händler fahren und das oben genannte überprüfen lassen.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golfmoister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja gut danke, ich kenn das mit den defekten Achslagern noch vom dreier Golf, da war das Geräusch halt eben ein anderes... ich schaue mal und werd halt mal vorbeifahren, war halt eben bei meiner freien, die hatten wie schon gesagt gedreht und dann hörten sie halt nix.

Auf Fahrwerk tipp ich nicht, da schon Gewinde drin, und Auspuffgummis auch net, da geräusch ehrer mahlender Natur -> Lager....

Trotzdem danke, werd dann berichten, wenn ich "Erfolg" habe...


Christian


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti1990 Golf4 13 26.12.2008 18:41
hot-driverin82 Golf4 10 24.12.2008 17:49
sinnessturm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 02.09.2008 18:45
Haschi Werkstatt 3 13.05.2008 14:39
Marius356 Werkstatt 0 05.09.2006 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben