Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.09.2016, 02:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard Antennenfußdichtung defekt,Dachhimmel ausbauen?

Wollte ich demnächst austauschen. Dachhimmel muß runter.Im Reperaturbuch steht nix drin. Jemand ne Idee oder nen Link wie ich da rankomme?


caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Kofferraum auf, Übergangsleiste oben ausclipsen, evtl noch C-Säulenverkleidungen abbauen, Himmel vorsichtig runterdrücken und dann mit entsprechender Nuss und verlägerung die Mutter lösen. Ich habe beim Einbau mit Butyldichtmasse abgedichtet. Seitdem ist Ruhe.

Edit: http://youtu.be/35SONb5yUFM

Geändert von Agent007 (06.09.2016 um 07:10 Uhr)
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von muenzel
 
Registriert seit: 12.02.2010
VW Golf 4
Ort: Würzburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Viel zu großer Aufwand auf dem Video! Es muss lediglich die kleine Leiste ausgeclipst werden. Anschließend kann der Himmer mittig schon etwas heruntergedrückt werden. Das reicht aus, um mit einer 22er Nuss die Schraube zu lösen. Vorher Steckverbindung des Antennenkabels lösen.
muenzel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von muenzel
 
Registriert seit: 12.02.2010
VW Golf 4
Ort: Würzburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Auf dem Video ist eine 23er Nuss zu sehen. Bei mir war es defintiv eine 22er Nuss, die benötigt wurde.
muenzel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Das Video sollte nur veranschaulichen was ich gemeint habe, er soll sich nicht nur das Video angucken und den Wagen in seine Einzelteile zerlegen.

Beim runterziehen muss man aber schön vorsichtig sein, sonst bricht der Himmel. Ist mir auch schon passiert
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2016, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Vielen Dank,hat bestens geklappt. Habe die Heckblende schön vorsichtig demontiert, dann den Himmel ein wenig heruntergezogen,2 Holzkeile reingesteckt,Dichtung gewechselt,Rest umgekehrt. 30 Minuten und das wars.


caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIV_Black_Edition Interieur 1 08.06.2009 22:49
DA Latzer Teilenummern 4 31.07.2008 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben