Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2016, 10:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2014
Golf IV, Mercedes W211 E230, Mercedes 230 E, BMW 730I E32, Alfa Spider 2,0 TS, BMW R100/7
Ort: nördliche Oberpfalz Nähe Weiden
NEW-FI 51
Verbrauch: ca. 8,5 bis 9 je nachdem...
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard Autodia S101 Kanäle ???

Hi Leute, ich habe das Autodia S101 im Haus und möchte damit einige Dinge testen/ändern.

1. Wer kennt sich damit aus? (Inspektionsintervalle kann ich zurückstellen, Fehlerspeicher auslesen und löschen auch).

2. Wenn man was einstellen möchte, dann kommt ja immer wieder das Menue "Kanal 1 - 225". Ich gehe mal davon aus, daß jedem Kanal eine bestimmte Funktion zugeordnet ist, die man wissen muß, um ggf. eine Änderung oder Neu- oder Grundeinstelung vornehmen zu können.

Wer kann mir hier weiterhelfen (Liste, link o.ä.), leider gibt Gugel nicht viel her.

Ah ja, es handelt sich um einen 2003er 1,6er BFQ mit Automatik.

Danke im Voraus, schönen Schraubfeiertag

mfg
josefini1


josefini1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Das wird dir nur der Verkäufer der Software sagen können bzw. jemand der die gleiche Software nutzt und schon Erfahrung damit gesammelt hat.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Gerät funktioniert im Grunde sehr ähnlich dem VCDS, allerdings muss man hier wissen, was man machen will, da nicht alles erklärt wird.

D.h. man wählt die Funktion, z.b. Motor und hat dann dort - genau wie im VCDS die Funktionen z.b. Grundeinstellung, Anpassung, Codierung usw.

Die Kanalnummer z.b. in der Grundeinstellung muss immer dreistellig eingegeben werden.
Z.B.
Lernwerte löschen: Motor/Anpassung 000.
Drosselklappe anlernen: Motor/Grundeinstellung/060.
usw.

Habs nicht genau im Kopf aber ich meine Grundeinstellung war 04 (im Menü Motor) und Anpassung 07 oder 11. Aber das steht ja dran.

Auslesen der Werte per OBD geht dann über Motor/Grundeinstellung/Kanal 001-255
einfach mit 001 starten und dann mit den Pfeiltasten durchklicken. Das ist in VCDS auch nicht anders, nur steht in VCDS dann im Klartext was dort was ist, z.B. Luftmasse oder Anreicherung Lambda oder oder oder. Bei Autodia muss man wissen was in der jeweiligen Gruppe enthalten ist.


Für alles andere schau Dir bitte die Funktionalitäten von VCDS an bzw. kauf oder besorge Dir die Unterlagen für die Motronic im Golf4 (z.B. bei www.fachliteraturversand.de). Da steht alles drin.

Geändert von Stephan L. (03.10.2016 um 19:19 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Scheint ja nicht so dringend gewesen zu sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2014
Golf IV, Mercedes W211 E230, Mercedes 230 E, BMW 730I E32, Alfa Spider 2,0 TS, BMW R100/7
Ort: nördliche Oberpfalz Nähe Weiden
NEW-FI 51
Verbrauch: ca. 8,5 bis 9 je nachdem...
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 263
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Scheint ja nicht so dringend gewesen zu sein.
Hi, sorry, daß ich nicht schnell geantwortet habe.

Doch, die Tips haben mir schon weitergeholfen, aber ich hatte halt leider auch noch andere Dinge zu tun. Und ich greife die Sache demnächst wieder auf.

Danke.

mfg
josefini1


josefini1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mike30 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 21.07.2013 18:42
Jan20189 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 30.04.2013 22:19
blackwing68 Werkstatt 1 30.10.2011 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben