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Hallo Golf(4)Friends! Da dachte ich, ich bekomme alles selbst hin aber nun habe ich doch ein Frage und hoffe einer von euch hat da eine zündende Idee. Bin gerade dabei, meinen TÜV-Ready zu machen, im Zuge diverser Reperaturen (Benzinpumpe,Relaise409,Zündverteiler,Zündkabel,ZV ,Öl,Batterie und und und...) habe ich beschlossen auch das Radio neu bzw. sauber zu verdrahten. Der Vorbesitzer hat das Radio (JVC KD-g342) auf Dauerplus geschaltet (funktioniert auch ohne Schlüssel im Schloss). Klar das das nicht gut gehen konnte, hat mich schon eine Batterie gekostet. Soweit kein Problem, Radio erstmal komplett ab und nun wollte ich es sauber anschließen, dabei habe ich festgestellt, dass ich sowohl auf PIN4 als auch auf PIN7 Spannung habe, egal ob Schlüssel drin ist oder nicht. Wie geht denn sowas?? Gemessen habe ich mit einem Spannungsprüfer(ohne Display, nur 2 rote LED´s dran). Eine Seite auf PIN8 und dann halt PIN4 und PIN7 die andere Seite. Bei beiden schlägt der SP an ![]() Normal? Edit: Ich habe mal noch ein Foto von der Verkabelstrophe angehängt... Diesbezüglich bitte keine Sprüche, ich war genauso fassungslos als ich das gesehen habe ![]() Kenndaten: ================== Bj: 02/99 Motorcode: AKQ Typ: 1j1 2e4 Thema Radio-Kabelbaum =========================== Fehlerbild: Batterie zieht leer Diagnose: Dauerverbraucher durch Radio (JVC) Lösung: Kabelbaum neu verlöten/anschließen Fahrzeug-Pin / Funktion / Farbe |auf| Radio-PIN / Farbe ------------------------------------------------------------ PIN 1 / (Optional)Geschwindigkeitssignal / blau&weiß |auf| abklemmen PIN 2 / Mute für Telefonbetrieb / ? |auf| PIN A2 | braun PIN 3 / nicht belegt / n.a. |auf| nicht vorhanden PIN 4 / Ein/Aus über Zündschloß / gelb/rot |auf| PIN A7 / rot PIN 5 / Dauerplus 1 / rot&weiß |auf| PIN A4 / Gelb PIN 6 / (Optional) Beleuchtung / grau&blau |auf| abklemmen PIN 7 / Dauerplus 2: rot&weiß |auf| abklemmen PIN 8 / Masse / braun / |auf| PIN A8 / Schwarz Bild: ![]() Status: Offen Thema Kraftstoffpumpe/Relais =========================== Fehlerbild: Motor springt nicht an/keine Kraftstofförderung (Schlauch für Einspritzventile abziehen und Flusskontrolle, Benzinpumpe behelfsmäßig überbrücken zum testen) Diagnose: Relais 409(8-Pin) defekt, da Pumpe sich direkt ansteuern lässt Anmerkung: Unbedingt Teilenummer beachten! (1J0906383 898955000) Es gibt auch noch Version B/C mit 7-PIN! Status: Offen Geändert von SPYFAN (18.10.2016 um 10:13 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu DK2001 für den nützlichen Beitrag: | SPYFAN (16.10.2016) |
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