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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.02.2010  VW Golf IV 1.8T AUQ  Habe ich!  Verbrauch: ca 10Liter  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Servus,    ich hatte am Donnerstag meinen Motor ausgebaut. Am Freitag dann wieder eingebaut und alles angeschlossen (nach bestem wissen und gewissen) Leider bei dem ersten Versuch die Masse-Verbindung unter der Batterie nicht vollständig angezogen. Dann kam immer "Drosselklappe - Unterspannung bei der Grundeinstellung". Schraube angezogen & Drosselklappe tut wieder! Aber dann gab das Auto auf einmal, von allein Vollgas. Im Fehlerspeicher stand dann nur "Geber 2 für Gaspedalstellung" Signal zu Groß. Wenn nur die Zündung an ist, geht der Geber wunderbar und Drosselklappe öffnet/schließt auch harmonisch mit der Stellung des Gaspedals. Wenn ich jedoch den Motor einschalte (Läuft er kurz normal im leerlauf) nimmt er KEIN Gas an wenn ich das Pedal trete, jedoch ist der Sollwert im MSG (Kanal 62 Wert 3/4) immer auf über 90%. Auf einmal dreht der Motor dann hoch. Was könnte der Fehler sein? Das MSG defekt?? Massefehler? Werde morgen mal nachmessen. Elektronisches Gaspedal Über jede Hilfe mehr als Dankbar! Brauche Auto halt für die Arbeit :/  | 
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.02.2010  VW Golf IV 1.8T AUQ  Habe ich!  Verbrauch: ca 10Liter  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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 Wie gesagt, wenn nur die Zündung an ist, geht alles wunderbar. Erst sobald ich den Motor starte, gehen beide Werte auf über 90%  |  |
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 26.11.2015  Seat Leon Cupra 4  Ort: NDS  Verbrauch: ÖL oder Benzin ?  Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01  
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                        Lernwerte löschen,FS löschen,  DroKla neu anlernen. Bei erneutem starten auf volle Batterie achten, sollte min. 11.0V haben .   Die Geber mal durchgemessen ?  |  
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