Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2007, 15:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
coolega
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard nach bremsenwechsel geräusche beim einschlagen

hallo erstmal an alle,

hab heut mal an der VA die bremsbelege gewechselt, hab nach dem abmontieren des reifens den lenker (ohne natürlich den motor zu starten) so weit ein geschlagen das ich an den bremssattel komm(das gleiche nochmal auf der anderen seite.) So, fertig. wollt dann bischen cruisen, als ich in der city parken wollte bemerkte ich beim einlenken ein dumpfes summen.(ob da was an der servolenkung gekommen is?)

hat da jemand ne idee oder auch mal die selbe erfahrung gemacht?


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sicher das dass Geräusch nicht schon vorher da wahr.
Ist wenn komisch selbst wenn du die zündung angemacht hättest dürfte nichts mit der servo sein. Du weist ja wenn man komplett einschlägt ist immer ein summen von der servo pumpe zu hören. Also wenn du komplett einschlägst oder auch bei leichtem lenken?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
coolega
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also, das summen hört man nur im stand (z.B. beim einparken oder wenden ),
während des fahrens nimmt man dieses geräusch nicht war. und vorher hab ich es nicht bemerkt.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

evtl. der druckschlauch der servo durchgerostet, hatte ich auch musst mal guckn ob du noch genug Servoöl im Behälter hast. Wenn nicht mal nachfüllen, bissl fahren und erneut nachschauen. hatte auch das Problem.
Und guckn ob du nen Ölfleck unterm Auto hast.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
coolega
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab den fehler gefunden,



theorie: durch das anheben bzw. aufbocken hat sich das domlager wahrscheinlich irgendwie verschoben (oder die gummies waren zu trocken) so das nur im stehen und beim einlenken dieses geräusch entstand.

praxis: war nämlich eben bei a.t.u. und hab einfach mal die MECHANIKERIN auf das summen angesprochen. zuerst schien es so als gebe es keine ursache, aber dann kam sie mit ner sprühdose schmiermittel und sprühte einige male links und rechts richtung federbein.mal hin und her gelenkt, nix. das selbe spiel nochmal und sieh das summen verschwand, punkt, aus, ende!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heinas Werkstatt 2 11.08.2008 20:07
maywitz Golf4 17 22.07.2008 14:40
coolega Werkstatt 3 18.06.2007 16:02
schafe Werkstatt 7 22.12.2006 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben