Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2017, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DE16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Getriebeöl Additiv einfüllen

Hallo,

ich möchte keine Diskussion über den Sinn von Additiven entfachen...........

Mein Getriebe tut sich beim Einlegen des 1.Ganges etwas schwer.

Wahrscheinlich die Syncro-Ringe................

Da diese Rep. sehr teuer ist möchte ich dieses Additiv einfüllen.

Liqui Moly 1040

Ich denke einen Versuch ist es wert.

Leider ist die Einfüllschraube schwer zugänglich.

Gibt es eine andere zugängliche Öffnung durch die ich die paar "Tropfen" einfüllen kann?

Da gibt es z.B. eine Öffnung mit einer kleinen schwarzen Kappe. (Entlüftung?)

Golf4 1.4 16V Bj.2000 210 000 km


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ist doch auf der Bühne und selbst nur mit Wagenheber neben dem einen Antriebswellenflansch gut zugänglich.

Das Problem ist eher das dir das Öl da bei korrektem Ölfüllstand vielleicht schon entgegen tropft und somit dein Additiv direkt wieder rausläuft. Da würde nur helfen den Wagen einseitig (rechts) aufzubocken damit man "überfüllen" kann
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2017, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Oder Pferdespritze in der Akotheke holen, und Schlauch im Baumarkt/Aquariumbedarf.

Einfach Getriebeöl erneuern. Die Schraube Einfüll- und Ablassschrauben kriegt man mit dem Bordschraubendrehergriff oder sowas auf.

Also für mich war der Getriebeölwechsel einfach. Kann auch sein, dass andere davon ein Burnout-Syndrom kriegen.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Einfach nur mal neues Öl, wird sicher 10 mal mehr bringen, als Additive zu vermutlich 17 Jahre alter Plörre zugeben...


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (12.03.2017), CoCo95 (12.03.2017), Mordin (13.03.2017)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kater223 Werkstatt 1 04.05.2013 09:40
Bobblz Motortuning 3 14.04.2009 23:45
miele28 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 09.03.2008 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben