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Alt 04.07.2017, 16:22
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Standard Quietschen aus dem Motorraum beim PD-ASZ

Hi,

ich hatte noch schon zweimal Quietschen aus dem Motoraum, welches sich beim Lenken verstärkt hat. Das ging nach paar sekunden weg. War immer beim Kaltstart. Deswegen gehe ich davon aus, dass es der Keilrippenriemen oder der Leerlauf der LiMa ist.

Ich habe mal vorsichtig des Schaufelrad der LiMa mit einem Schraubenzieher gedreht. Teilweise geht das problemlos und dann verhakt es sich wieder. Wenn ich den Motor dann kurz laufen lasse, dann kann ich es wieder drehen. Darf dies so nicht sein oder ist der Freilauf defekt? Der Spanner des Keilrippenriemens rasselt auch ordentlich vll. ist der auch defekt.


Dass die Geräusche vom Zahnriemen kommen, ist doch eher unwahrscheinlich, oder?
Ich werde demnächst mal die Abdeckung entfernen und diesen mir anschauen. Intervall wurde eingehalten und dieser ist 5 Jahre alt und hat noch 25 000 km bis zum Wechsel.


goerky ist offline  

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Alt 04.07.2017, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenns beim einlenken ist dann sind die Rollen vom Riemen nicht unwahrscheinlich..wann hast das zuletzt machen lassen??
rinni16 ist offline  

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Alt 04.07.2017, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Keilrippenriemen wurde noch nie gewechselt, soweit ich weiß. Oder vll vor 5 Jahren mit dem ZR, ich meine aber, dass der nicht mitgewechselt wurde...
goerky ist offline  

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Alt 04.07.2017, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von goerky Beitrag anzeigen
Keilrippenriemen wurde noch nie gewechselt, soweit ich weiß
Dann fang doch da mal an..ist günstiger als gleich die Lima zu ersetzen..und keine halben Sachen..komplett inkl Rollen..
rinni16 ist offline  

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Alt 05.07.2017, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte nicht gie LiMa tauschen, sondern den Freilauf. Aber am Besten ich mache den Keilrippenriemen gleich mit.
goerky ist offline  

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Alt 05.07.2017, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf aber bitte einen originalen. Die billigen nach gemachten halten nicht wirklich lange durch...
Smith2k ist offline  

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Alt 06.07.2017, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp. Mache ich.
goerky ist offline  

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Alt 06.07.2017, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nur mal so am Rande.. das gilt auch für Zahnriemen.. Hatte einen von skf verbaut..Der tanzte während der Fahrt.. Jetzt wieder original..alles top
rinni16 ist offline  

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Alt 07.07.2017, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von goerky Beitrag anzeigen
Keilrippenriemen wurde noch nie gewechselt, soweit ich weiß. Oder vll vor 5 Jahren mit dem ZR, ich meine aber, dass der nicht mitgewechselt wurde...
Bau einen neuen Keilrippenriemen (im Volksmund: "Keilriemen") ein.
06A260849C ist die passende Teilenummer (für ASZ Motor mit Klimaanlage).

Das Ding kostet 73 Euro bei VW..
Sei nicht dumm und kauf einen Riemen im Zubehör

-> NEU Orig Contitech Keilrippenriemen 6DPK1195 Audi A3 TT 1.6 1.8T 1.9 06A260849C | eBay
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.07.2017, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kaufe fast nur das org. Zubehör. Aber Vielen Dank nochmal.
goerky ist offline  

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Alt 10.07.2017, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe einen von Conti der hält auch schon 50000km kostet aber auch 50€


biker1969 ist offline  

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