Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.08.2017, 10:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2017
Ort: Zürich
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Fahrertür lässt sich nicht mehr abschliessen

Hallo zusammen,

erst Mal ne kurze Vorstellung. Bin der Kristijan, 24, komme aus der Nähe von Zürich CH und besitze einen 1.9TDI mit 110PS.

Nun zu meinem Problem, was kürzlich aufgetreten ist:

Ich habe das Fahrzeug immer manuell abgeschlossen -> also Schlüssel in Fahrertür, drehen, alles zu.
Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür reinstecke dreht das Schloss komplett durch. Gehe ich zur Beifahrertür und schliesse von dort aus ab, dann gehen die 3 Türen zu, aber die Fahrertür bleibt offen. Der Schliessknopf senkt kurz ein und springt dann wieder raus. Das Auto ist also im Prinzip immer offen..
Kennt jemand von euch das Problem? Ich möchte ungern x-hundert Franken ausgeben wenn ich es auch selber günstig reparieren könnte. Hoffe nur, dass ich nicht das ganze Schlosssystem austauschen muss....

Grüsse
Kristijan


krigixxer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Da wird wohl etwas abgebrochen sein


Link

Dazu noch den Fehlerspeicher auslesen, ob ein Türschloss defekt ist.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2017, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2017
Ort: Zürich
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Da wird wohl etwas abgebrochen sein


Link

Dazu noch den Fehlerspeicher auslesen, ob ein Türschloss defekt ist.
Danke für die schnelle Antwort! Das ist auch meine Vermutung aber bin mir nicht 100% sicher. Fehlerspeicher sagt nix, neulich auslesen lassen. Kann ich nach dem Austausch den selben Schlüssel benutzen?
krigixxer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Das es keinen FSE gibt, ist schon mal gut.

Und ja...Schlüssel bleibt der Gleiche.

Der Tausch sollte recht einfach sein, wenn der Schließzylinder raus ist und man das abgebrochene Stück aus dem Türschloß bekommt.


drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, fahrertür, problem, schloss

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oliver1509 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 05.05.2014 17:47
JT95 Golf4 0 09.06.2013 17:55
TTerminator Golf4 3 13.03.2013 08:20
tobbn Werkstatt 13 30.07.2011 13:19
VWPaddx Golf4 5 05.08.2010 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben