Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2017, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Incrazed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türschloss vorne links+rechts

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte direkt mal eure Hilfe. Ich habe für meine Mutter einen Golf 4 gekauft, bei dem beide Türschlösser vorne kaputt sind. Das linke habe ich bereits mit viel fluchen getauscht und das Innenleben vom Schließzylinder erneuert. Jetzt wollte ich das gleiche auf der Beifahrerseite tun. Also Türverkleidung raus, Fensterhebermotor ab, Scheibe fixiert, Türachloss gelöst und den AGT abgeschraubt. Problem ist jetzt dass der Fensterheber bzw die Schienen auf der Beifahterseite genietet sind und auf der Fahrerseite geschraubt waren. Wie bekomme ich diese raus und auch wieder rein? Will ungern für fast 30€ noch den Repsatz vom Fensterheber kaufen, wo 4 Schrauben und die Schienen mit Gewinde dran sind.

Hat jemand eine mögliche Lösung wie ich das gebastelt bekomme?

LG Carsten


Incrazed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Da sind 2 Gummustopfen. Die öffnest du fährst die Scheibe etwas runter und dann kannst du die Scheibe lösen. Den Rest kennst du ja.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Incrazed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja danke das hat geklappt. Habe aber trotzdem den Repsatz verbaut (welcher über Ebay nach nicht mal 10 Stunden da war), weil als ich die schrauben gelöst habe, ist das Plastik gebrochen.
Incrazed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Die Standard-Vorgehensweise ist:
* Die beiden großen Gummistopfen zu öffnen.
* Fensterscheibe runter-fahren/-kurbeln bis die Kunststoff-Blöcke zu sehen sind mit der mittigen Schraube, die die Seitenscheibe festhalten/klemmen.
* Die Schrauben lösen, bis sich die Scheibe händisch hochziehen lässt und die Scheibe in höchster Position mit z.B. Paketklebebänder gut und sicher festkleben, damit die Scheibe NICHT hinunterrutscht und kaputt wird ...
* Nach Lösen der Schrauben den Tür-Aggregate-Träger samt dem unteren Teil der Fenster-Führungs-Schienen "ausfädeln" -> Aggregate-Träger unten wegziehen von Türblech und den Aggregate-Träger ca. 10cm nach unten ziehen um oben die Führungsschinen auszufädeln.
* Kabelstrang von Aggregateträger abnehmen.
* Kunststoff-Teil zum Türschloss hin - herunterschneiden oder den Niet ausbohren (das Teil dient NUR zur schnellen Montage für eine Person beim Zusammenbau im Werk)


Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
eltipo (12.12.2017)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TomasonTN1 Golf4 2 13.01.2014 20:43
schlossa Teilenummern 6 17.01.2012 22:29
$oNnY Teilenummern 8 25.05.2010 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben