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Also nen vernünftiger 1.8t Umbau kostet mindestens 3000€... wobei das echt wenig ist. Ich denke eher mehr. |
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| ![]() Warum so viel? Brauche ich mehr als nur Motor, Getriebe und den Kabelrotz? Andere Bremsen, dass ich die brauche, ist ebenfalls klar. Geändert von Schmiti (08.01.2018 um 15:34 Uhr) |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Also ich bin zwar kein gelernter KFZler, aber das klingt für mich gar nicht nach Synchroringen. Weil wenn die nicht funktionieren dann schlagen immer 2 sich bewegende Teile aneinander und das macht Geräusche. Wie viel km hat der Wagen denn runter? Ich würde jetzt erstmal nach Getriebelagern usw. schauen und alles was mit der Schaltung zu tun hat. Hab z.B. nen 330i wo ich die Gänge teilweise auch nur mit Kraft rein bekomme. Hab jetzt alle Lager an der Hinterachse neu gemacht (inkl. Differential) und tada, ein ganzer haufen Schaltprobleme sind weg. Der Rest kommt wahrscheinlich von dem komplett ausgenudelten Schaltgestänge. Gut, wenn du wen hast der dir das quasi ohne Lohnkosten macht, dann kann man Synchroringe wechseln. Aber wenn man das halt in der Werke machen lassen muss ist das nicht ganz billig. Aber wie gesagt glaube ich atm nicht das sie es sind. |
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| ![]() Zitat:
Er hat jetzt gute 207.000km runter. Wie kann man denn am besten nach den Dingen schauen? Leider bin ich die nächsten Tage auf mich allein gestellt, da mein Kollege heute in Urlaub fuhr. Er hatte schon gesagt, dass es locker einen Tag dauern könnte. Ich gebe ihm meist was auf die Hand und einen Kasten, den wir beide leeren...Er ist da sehr "Pflegeleicht". | |
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| ![]() Also dann verrate mir mal wo man für 800 Taler einen guten 1,8T samt Umbaupaket herbekommt! Abgasanlage, Kleinteile die schnell ins Geld gehen usw. musst du auch mit einkalkulieren!
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| ![]() Zitat:
Zu allererst wollte ich Motor, Getriebe und Kabelrotz. Dann hab ich genug Zeit, den Motor wieder auf vordermann zu bringen. Bremsen hat mein Cousin bei sich liegen, die er mir gibt. AGA brauch ich nicht, meine kann vollständig übernommen werden. Alles ist auch für den 1.8T zugelassen. Den ganzen rest, hätte ich mir ebenfalls alles später geholt. Btw, ohne die Ausrufezeichen wäre dein Text um einiges Höflicher rübergekommen. Fühle mich ein wenig angebrüllt. Edit: Lediglich der Fächerkrümer könnte Probleme machen, da müsste ich erstmal noch in den Papieren schauen. Geändert von Schmiti (08.01.2018 um 16:14 Uhr) | |
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| ![]() Zitat:
![]() Nimm es nicht persönlich. ![]() | |
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Und im Stand gehen alle Gänge gut rein? Die Schaltbetätigung einstellen und fetten kann auch Wunder bewirken. Vielleicht erstmal das probieren. ![]() Getriebeölwechsel ist auch nie verkehrt |
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| ![]() Die Profilangabe stimmt. Aber keine Ahnung ob Schaltgestänge oder Seilzug. Zitat:
Musst die jetzt nicht streichen, nur ich kann sowas nicht so leiden. Das sage ich bei mir in der Firma auch immer, wenn E-Mails mit unnötigen Ausrufezeichen kommen. Persönlich nehme ich es nicht, schon in Ordnung ![]() Zitat:
Getriebeölwechsel wurde beim letzten Service gemacht. Ist noch nicht all zu lange her. Wollte damals alles machen, was zuvor von mir nicht gemacht wurde. Aber wenn es hilft die Schaltbetätigung mal einzustellen und zu fetten, wird das mal gemacht. Kannst du mir Grob erklären wie das geht? Dann kann ich meinen Kollegen darauf vorbereiten. Ich weiß nicht, ob er sowas schonmal gemacht hat. | ||
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getriebe, synchroringe |
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