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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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| Zitat:
https://www.amazon.de/Motorbr%C3%BCc.../dp/B009ETJ7O8 und dann den Motor-/Getriebe-Träger locker schrauben … Unter Umständen kann man auch Getriebe + Motor vom Motorauflager lockerschrauben und Getriebe + Motor höher hinaufziehen -> zumindest auf der linken Seite ... Geändert von Flying (03.09.2018 um 20:08 Uhr) | |
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| Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das Problem gibt es nicht nur beim AGZ Motor. Wenn die vordere Befestigungsschraube Querlenker an Achsträger auf der Beifahrerseite nicht raus geht, hilft nur: - Drehmomentstütze / Pendelstütze ausbauen - Motor von unten auf der Ölwanne abstützen - oder an einen Motorkran / Motorbrücke hängen - Motorlager (Beifahrerseite) ausbauen - Motor 3-4cm anheben - Schraube raus ziehen und neuen Querlenker einbauen - Motor wieder absenken und Motorlagerung wieder korrekt ausrichten und verschrauben. Reparaturleitfaden (Drehmoment) beachten und neue Schrauben verwenden! |
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| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2010 Golf IV 2.3 V5 Highline Ort: Fulda Verbrauch: 7-10 Liter Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Das ist nicht so kompliziert, einfach unter die Ölwanne auf der Beifahrerseite etwas stellen, wenn das Auto angehoben ist, und dann langsam ablassen solange, bis man die Schraube rausziehen kann (nicht übertreiben!!!). Motorlager muss dafür aich nicht gelöst werden, ein bisschen Spielraum ist da schon ![]() Klappt wunderbar so und musste ich schon zwei mal so machen Wenn dir das zu unsicher ist, in didgeridoos Beitrag stehen alle anderen Möglichkeiten.
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