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Genau das war bei meinem AXR auch das Problem. Links dazu + Lösung: https://www.golf4.de/umbauten/188823...ml#post3319931 gruß ingo | |
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Bei mir - Unterdruckschlauch zum BKV getauscht für 15 Euro im nicht-OEM-Zubehör und schon war alles paletti ... Natürlich muss nicht immer der die Ursache sein, aber die Risse hab ich erst erkannt nachdem das Ding draußen war. Vg Stephan |
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| ![]() Genau aus dem Grund schreibe ich immer, dass man bei der Fehlersuche mit einem Spiegel und guter LED-Lampe (ältere Schrauber die Brille nicht vergessen) auch die Rückseite und Unterseite ansehen sollte.
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Hast Du den BKV nun schon abgedrückt? Wie sah denn diese Gummidichtung aus, wo der Schlauch eingeknöpft wird? Wenn das Gummi spröde ist, dann kann da auch der Druck abgehen. Kann natülich am Ende auch am BKV selbst liegen, klar! |
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Gibt es sonstige Anzeichen für Undichtigkeiten? Sägen im Leerlauf? Das Ansaugsystem seitig was undicht wäre? BKV ansich kann natürlich auch ein Kanidat sein... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (23.10.2022) |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Also ich war letztens auch auf der suche nach Undichtigkeiten. Rätsel raten bringt dich nicht weiter, das musste ich auch lernen. Mit ner Unterdruckpumpe ans Auto und dann systematisch abarbeiten. Als erstes mal die Pumpe irgendwo anklemmen und den Motor laufen lassen, dann siehst du wie viel Unterdruck du noch hast. Bei mir waren es -0,1Bar. Hab dann mal alles raus und direkt an die Pumpe waren dann so eher -0,9Bar, damit wusste ich das ich prinzipiell genug Unterdruck bekomme. Dann habe ich den Unterdruckspeicher geprüft, der war bei mir in Ordnung. Hab dann mal den Anschluss zwischen Pumpe und BKV Geprüft, der war undicht. Neuer schlauch, dann war da alles tutti. Hab dann weiter gesucht weil das System immer noch nicht dicht war. Stelle für stelle und hab dann noch ne defekte Druckdose gefunden. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (27.10.2022) |
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