Folgender Benutzer sagt Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (01.04.2019) |
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Wie sieht ihr das mit der Ölsorte. Ik fahre seit jeher 10W40, da mir mal gewagt wurde: - 10W für Winter, also Öl im kalten Zustand und - die 40 dann für die Betriebstemperatur; - je niedriger die Zahl desto flüssiger Hoffentlich hab ik nix durcheinander gewürfelt. Von VW wird meinte ik 5W30 empfohlen. Und jetzt rechne ik mit hartem Gegenwind. |
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Bei dem 40er dünnt es nicht so stark aus, bei hohen Temps. 30er würde ich nicht verwenden.... |
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Tja, es scheint wohl so zu sein, als ob mein Liebstes Kopfschmerzen hat. Er pfeift von einem Zylinder in den Anderen :'( Jetzt geht's auf die Suche nach Motorenspezialisten bzw. überholten Teilen. |
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Richtig, aber wenn ik den Kopf abnehme wird der überholt. Und auf dem Wege wird der restliche Motor (u.a. Kolbenringe, Pleul[-lager]) auch mit gewartet. Sollte jmd vertrauenswürdige Spezialisten haben, die solche arbeiten anbieten bzw. überholte Köpfe haben, dann immer her damit. |
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Veni Vidi Vrums | ![]()
Da ich gerade meinen 1.9er Kopf überholt habe und weiß was so nen spaß kostet: Ist dir dein Golf echt noch so viel wert? Wenn der Wagen ansonsten läuft würde ich dem glaube einfach ne neue ZKD spendieren und gut ist. In so nem Kopf steckt ganz schnell mehrere 100€, insbesondere wenn man es selber nicht kann/will. Das es nen ZKD schaden ist würde ich auch behaupten, dein Kühlwasser sieht genau so scheiße aus wie das in meinem MR2 mit ZKD schaden. Während ich letztes Jahr aus meinem Golf uraltes Wasser gelassen habe welches komplett klar war. Was für mich bedeutet dass das Wasser in einem funktionierenden Motor nicht verdreckt. |
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Der Schmock im Kühlwasser ist vom alten rostigen Kühler gewesen, da mache ik mir keine Gedanken. Ja es wäre mir mein Audo wert. Ik weiß was ik rein gesteckt habe, was ich an ihm habe und was nicht. Ik möchte den Wagen noch weiter fahren und habe kein Interesse ihn sterben zu lassen. Würde ik mir alternativ einen Gebrauchten holen, kann der ganze Spaß von vorne losgehen. Das es sich wirtschaftlich net lohnt ist mir durchausbewusst. Wobei ik schon so viel in ihn investiert habe, dass es sich auf der anderen Seite auch wieder lohnt. |
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Alternativ nach einem Austauschmotor bzw. einen Motor aus einem Schlachter suchen. Kann, je nach dem, günstiger kommen als einen Motor zu überholen. Man muss natürlich das nötige Equipment haben... MfG |
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Da weißt ik dann aber auch net wie der Zustand ist. Ik kauf mir net für 500 € einen Austauschenmotor und steck Arbeit ins Tauschen, um nach 15 Monaten wieder alles auseinander zunehmen. Wenn dann wir "alles" überholt bzw. überholte Teile verbaut. Ein Motorenspezialist nimmt für den Kopf ca. 700 € um ihn zu überholen (natürlich grob übern Daumen gepeilt, per Ferndiagnose). |
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