![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Bekanntes Problem, gibt es auch beim V6 und R32: Unter der Ansaugbrücke sitzt ein Magnetventil, das für die Ansteuerung des Sekundärluft Einblasventils und ein zweites, das für die Ansteuerung des Schaltsaugrohrs zuständig ist. Außerdem gibt es da einen Unterdruckspeicher und jede Menge Winkel, Abzweigungen und Verbindungsstücke. Zieh den Unterdruckschlauch hinten von der Ansaugbrücke ab und prüf mit einer Unterdruckpumpe, ob das Unterdrucksystem dicht ist. Wenn nicht: Fehler gefunden -> reparieren. ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2015 Bora V5 Highline Ort: Berlin Wo finde ich das? Verbrauch: ca 13l Berlin Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 698
![]() Abgegebene Danke: 25
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Da ich ja noch andere Fehler habe, vermute ich mal Lamdasonden und / oder LMM. Alles wurde schon vor 3 Jahren getauscht. Nicht mehr Original. Ich weiß , können trotzdem in Frage kommen. Daher; Wie kann ich mit VCDS ermitteln, ob die im Regelbereich arbeiten? Fahre nachher zur Arbeit. Da lösche ich alle Fehler und schaue dann was neu genau vorgeworfen wird. Color MFA ist da ja nicht so genau. LG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2015 Bora V5 Highline Ort: Berlin Wo finde ich das? Verbrauch: ca 13l Berlin Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 698
![]() Abgegebene Danke: 25
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Nach 12 Minuten kann erst Fehlermeldung 16795 Sekundärluftsystem P0411-35-00 Durchfluß fehlerhaft Habe regelmäßig ausgelesen Im Readiness fand ich : siehe Bild |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Ich habe Dir oben bereits eine Möglichkeit geschildert, wie Du weiter vorgehen kannst um den Fehler einzugrenzen. Hast Du das gemacht? Dauert 5 Minuten. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2015 Bora V5 Highline Ort: Berlin Wo finde ich das? Verbrauch: ca 13l Berlin Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 698
![]() Abgegebene Danke: 25
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Bin leider noch nicht dazu gekommen, habe nun legale VCDS ;-/ und im Handbuch stand, das mit dem Readiness sollte gemacht werden, wenn keine Fehler gelöscht wurden. Hatte nun wieder MKL an und nicht gelöscht und nun ist alles grün bis auf Sekundärluftsystem. Hoffe das ich morgen mal Unterdruck Messungen machen kann. Also sind die Lamdasonden in Ordnung ? Gibt es da Meßwerte zum auslesen ? LG Jörg |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ab wann E-Gas im TDI? | MCT | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 11 | 06.09.2011 18:25 |
Ab wann gab es ESP | nils | Golf4 | 19 | 20.01.2011 14:55 |
V5 mit E-Gas - Ab wann?! | alexr3 | Werkstatt | 4 | 11.10.2009 18:54 |
Can bus ab wann? | ah-2 | Golf4 | 6 | 04.02.2007 13:04 |