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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | Spediteuse (03.02.2020) |
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Druck ist da - Beifahrerseite vorne 1a. Die Linse hinten fehlt mir -damit also schonmal 1/3 der Probleme gefunden. Leckage ist keine. Es kommt ja, und auch mit Druck, nur eben nicht Scheibenmitte |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.07.2016 4 rädriges Ort: Brunsviga XX X XXXX Verbrauch: Ohweiiii Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Dann befolg mal den Rat von Wilhelm. Würde gleich neue nehmen. Nur zur Info: Es gibt wohl Leute die wegen der nicht funktionierenden Heckwaschanlage durchgefallen sind. Weiß nicht wie eure Prüfer drauf sind, wenn du mal zur HU musst. |
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Wenn genug Druck vorne....... Düse einfach höher stellen. Der Düsen Ausgang ist beweglich nach oben und unten |
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Danke Leute! Ich werde mal schauen, ob sich da (bei mir) etwas verstellen lässt, oder ich gleich einen Satz neue nehme. Bei dem Preis. Ich hatte gefühlt eher mit 15 EUR / Stck gerechnet. Aber so oder so, damit sind nun 2/3 Problemen gelöst. Aber warum bloß hüpft ein neuer Bosch Wischer über die Scheibe - das ist mir immer noch schleierhaft! |
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Wischer in Mitte Scheibe durch Zündung ausmachen anhalten. Dann Arm hin und her bewegen . Wicherblatt muß umklappen . Wenn nicht mit Zange drehen bis Blatt umklappt. Wischerarm etwas biegen bis mehr Andruck besteht weil die Feder mit der Zeit schlapp wird... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2017 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Ok, Satz 1 verstehe ich. 2 auch. Aber mit welcher Zange drehe ich denn wo? Ps. hat denn vielleicht noch jemand ein Bild von der Düse hinten, wie sie hinten aussehen muss? Ich finde im Netz nichts. |
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Benutzer Registriert seit: 29.12.2019 Golf Kombi Ort: D.dorf Verbrauch: immer zu viel ))) Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Du nimmst eine ,,Wasserpumpenzange " ,schützt den Arm mit einem Lappen, drehst den Arm abgehoben von der Scheibe vorsichtig ein bisschen um die eigene Achse so lange bis das Blatt wenn es auf der Scheibe aufliegt bei der Wischbewegung umklappt.Und etwas mehr ,,Vorspannung " des Arms geben.... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2016 Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI Ort: in der Nähe von Bremen VER-??? ?? Verbrauch: 4
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Hi, bitte. mit freundlicher Lichthupe reactive |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu reactive für den nützlichen Beitrag: | Spediteuse (06.02.2020) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2017 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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@ reactive: vielen Dank, hat geholfen. So, Probleme gelöst! Falls noch jemand so ein Problem hat, hier die Auflösung Nach abnehmen der Kappe sah es bei mir so aus, wie auf Bild 1. Nach Bestellung von 3B9 955 985 A "Düse" zu 10,41 netto (Bild 2) ist dann auch klar, daß mir der "Kopf" (wie zum Geier... )(/&$%§%!&)%=(!!!) abgebrochen ist, und der "schlanke" Teil noch im Rohr steckt. Durchmesser des schlanken Teil = 2mm also frohen Mutes 1mm Fräskopf auf den Dremel und dann mit langsamer Geschwindigkeit den Sprühkanal geweitet und dann nach aussen gearbeitet, bis das Messingrohr frei war (ging bei mir fix, keine 30s). Vorm einsetzten der neuen Düse einmal ordentliche spülen, um Fräsreste zu entfernen. Dann die Düse so einsetzen, daß die Düse Mitte der Scheibe nach oben zeigt (Bild 3). Die Düse ist nämlich starr und dreht sich nicht mit dem Arm mit (wie ich erstmal feststellen musste....). Zum Schluss Kappe drauf und fertig (Bild 4). Ich habe keine Ahnung, wie das passiert sein konnte, aber fallls es jemandem noch so geht, man braucht eine neue Düse (Teilenummer s.o.) 1mm Fräsbohrer (bspw. mit Dremel) 1 Gummihammer (um die letzten 2mm der Düse mit leichten Schlägen in das Messingrohr zu pressen) Zeitaufwand: 5 Minuten Level: Anfänger Vielen Dank für Eure Hilfe! Geändert von Spediteuse (06.02.2020 um 17:36 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2017 Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
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Und das Problem mit der Düse vorne links ist auch gelöst.... Nachdem ich kein Wasser fand, schloss ich auf die Düse und orderte eine für 33 EUR (beheizt) nur um dann festzustellen: es war der Schlauch / Anschluss an die Düse, die abgebrochen ist. Warum kann man sich tot suchen, woher Wasser in einem Auto kommt und wenn man Wasser sucht, ist alles trocken?? Egal, auch das Problem ist gelöst :-)
Geändert von Spediteuse (06.02.2020 um 16:52 Uhr) |
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Stichworte |
düsen, düsenbild, spritzen, wischbild |
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