Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.06.2020, 15:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf41.8T97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2020
GTI
Ort: Dinkelsbühl
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sitzumlegegriff + Lüftungsschacht Help me

Hi Grüßt euch,

Habe 2 "Probleme". Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Meinem Vorbesitzer ist Griff zum Sitzumklappen wohl abgebrochen, wie wechselt man das richtig? Sind Recaros

Zweiteres, ein Kumpel von mir hat auf dem Amaturenbrett dieses Gitter in den Lüftungsschlitz gedrückt und es scheint ganz schön weit gefallen zu sein, kann meine "Lüftungsseinstellung" nichtmehr bedienen. Wie komm ich da am besten rein?

Bilder im Anhang

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf 1.jpg (95,7 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg golf 2.jpg (114,9 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg golf 3.jpg (103,9 KB, 25x aufgerufen)


Golf41.8T97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

such dir andere Freunde was ein Kackspasst.

bau dir mit nem Stück Draht nen Haken und fummel es wieder raus.
Der andere Weg ist viele Arbeitstunden länger befürchte ich. oder hol / leih dir nen Endoskop um die Position zu sehen, zusammen mit dem Draht dann einhaken und hoch fischen.

Wenn das alles garnicht gehen sollte, schau dir Videos zum Ausbau Amaturenbrett oder Gebläseversteller an, vielleicht sind da passende Stellen dabei, in denen man sieht, wo du von der Beifahrerseite evtl. bis zum Versteller vorarbeiten kannst.

Beim Sitz kann ich dir auch nicht helfen.
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kre4k für den nützlichen Beitrag:
Golf41.8T97 (09.06.2020), Schlupf (09.06.2020)
Alt 09.06.2020, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Würde auch sagen: Stück Draht so gebogen, dass man das Gitter rausfischen kann und dazu einen Spiegel, damit man was sieht. Taschenlampe vielleicht noch!

Mit dem Sitz: Geh zum Sattler, vielleicht kann der weiter helfen!
Oder sollte sowas passen?
https://www.oldtimer-werk.de/polo-un...ef.-191881633b

https://www.ebay.de/itm/Hebel-fuer-R...-/332113090976

https://www.rscarparts.de/knopf-hebe...caro-sitz.html

und der Rest vom Schützenfest:
https://www.google.com/search?client...carositz+Hebel
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
Golf41.8T97 (09.06.2020)
Alt 09.06.2020, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf41.8T97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2020
GTI
Ort: Dinkelsbühl
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den Griff dafür habe ich schon, nur muss ich wissen ob der ganze Sitz auseinander gebaut werden muss oder ob das einfach nur gesteckt wird etcetc
Golf41.8T97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kre4k Beitrag anzeigen
such dir andere Freunde was ein Kackspasst. Wenn das alles garnicht gehen sollte, schau dir Videos zum Ausbau Amaturenbrett oder Gebläseversteller an, vielleicht sind da passende Stellen dabei, in denen man sieht, wo du von der Beifahrerseite evtl. bis zum Versteller vorarbeiten kannst.
Hätte ich genauso gesagt.

Hoffen wir mal, dass es mit einem Draht funktioniert.
Das Armaturenbrett deswegen auszubauen wünsche ich keinem.

Ansonsten mal später berichten, ob’s erfolgreich war.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu victor für den nützlichen Beitrag:
Golf41.8T97 (10.06.2020)
Alt 10.06.2020, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Mach mal eine bessere Aufnahme von dem Sitzhebel, damit man mal die Kante sieht, weil ich mir denken könnte, dass da nix weiter gebrochen ist, sondern wenn überhaupt, dann ist dieser PVC-Nippel davon geflogen.
Ich habe am Corsa B auch solche Hebel dran und das sieht genau so aus.
Wenn man sich die Ersatzteile ansieht, dann sieht man, dass die nur gesteckt werden.

Ist da nicht noch Rest-PVC um den Metallstumpf? Dann muß das eben erst ab und dann der neue Hebel drauf.
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf41.8T97
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2020
GTI
Ort: Dinkelsbühl
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hier ein paar mehr Bilder.

Ich versuch morgen mal das zeug zu entfernen.

Scheint mir so als wäre das dem Vorbesitzer 2x gebrochen und das zweite mal hat er festgeklebt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg (103,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg index 4.jpg (97,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg index.jpg (95,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg index1.jpg (111,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg index2.jpg (97,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg index5.jpg (100,0 KB, 10x aufgerufen)
Golf41.8T97 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2020, 02:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Na bitte, sieht genau so aus, wie ich es mir gedacht habe. Auf dem 5. Foto kann man im Schlitz den eigentlichen Metallhebel sehen und der ist viel schmaler als das was dann aussen zu sehen ist. Auf Foto 4 + 6 sieht man in der Mitte ein rechteckiges Metall, was viel kleiner ist, als der Reststumpf. Das ist der Metallhebel, auf dem der neue PVC-Hebel aufgeschoben oder aufgesteckt wird.

Du musst jetzt erst einmal den ganzen PVC-Rest runter ziehen. Versuch es mal mit einer Wasserpumpenzange. Damit kannst Du oben und unten das Rest-PVC greifen und ziehen. Zur Not vielleicht auch mit mehr Kraft das PVC auch zerquetschen.

Oder mit einen massiven Haken hinter den Reststumpf einklinken und mit Kraft nach vorn ziehen. Vielleicht geht das schon so ab.
Wenn alles nicht geht und zu fest sitzt, dann nimm ein Eisensägeblatt und säge oben und unten einen Schlitz ins Rest-PVC, bis Du auf Metall kommst, dann sollte die Haltespannung raus sein und die zwei Hälften kann man dann mit einen Haken/Zange raus ziehen. Aber bitte nur in der Mitte des Schlitzes sägen und nicht die PVC-Rahmen zerkratzen.

Wenn Du noch Fragen hast, oder etwas nicht ganz klar rüber kam, dann sag bescheid.

Dein Vorgänger hat da wohl versucht einen neuen Hebel anzuschienen/kleben und wollte es unklug reparieren.

Auf dem Foto vom Ersatzhebel sieht man doch auch schön den langen rechteckigen Steckansatz. Wenn Du Dir dieses Teil mal von hinten anschaust, dann wirst Du ein Rechteckloch vorfinden, was dann auf den Metallstumpf paßt.
Mach doch mal noch ein Foto, von dem neuen Ersatzhebel, von der Seite, wo man in das Rechteckloch schauen kann, damit es auch jeder nachvollziehen kann.

Hast Du die Abdeckung an der Scheibe vorn schon rausgefischt? Drahthaken, LED-Lampe und ein kleiner Spiegel und ich hole Dir das Teil wieder raus! :-)
Würde ich Dir machen, wenn Du in de Nähe sein würdest.

Wenn Du noch einmal ein Foto von der Fahrerseite machen könntest, wäre ich Dir sehr verbunden! Einfach mal noch für mich als Info!



Geändert von Schlupf (12.06.2020 um 23:47 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daiytona Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 25.03.2014 23:38
Buttsch Werkstatt 1 02.05.2006 13:25
dome82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 23.01.2006 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben