Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2014, 12:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Daiytona
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Daiytona
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf 4 1.6SR
Ort: Mainz
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lüftungsabdeckung zerbrochen und in Lüftungsschacht gefallen

Hey Leute bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Hoffe ich bin hier richtig! Ich fahre einen Golf 4 1.6er mit 101ps und mir ist gestern ein kleines missgeschickt bei der innenraumpflege passiert.

Ich habe das amaturenbrett sauber gemacht und dort sind ja lüftungsschlitze die richtung frontscheibe blasern. Also meine die lüftungsschächte genau über der mittelkonsole richtung frontscheibe. Da sind ja zwei gitter und das linke gitter ist mir zerbrochen und ein größeres stück ist mir in den Lüftungsschacht gefallen.

So und nun blockiert dieses stück die klappen die steuern wo die luft rausströmen soll. (Ich hoffe man versteht mich) Sprich wenn ich die Lüftung anschalte, kann ich ja einstellen wo sie rauskommen soll. (Nur frontscheibe, nur fußraum etc.) So und das geht nicht mehr da eben das besagte stück genau unter diesen lüftungsklappen klemmt. Habe versucht es mit einem stück draht zu angeln allerdings ohne erfolg. Wenn ich von der frontscheibe aus in dem schacht gucke dehe ich das teil.

Nun meine frage: komme ich da ran ohne die ganzen amaturen ausbauen zu müssen vll von unten wenn ich den gebläsemotor ausbaue und von da versuche reinzugreifen? Oder gibt es eine andere methode die verhindert das ich mein komplettes amaturenbrett ausbauen muss?


Daiytona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Da gibts doch für wenig Geld solche biegsamen Greifer, wo man hinten am Griff drückt und vorn kommt so ein 4-Arm-Greifer aus dem biegsamen Frontstück! Das ganze ist ca, 60-70cm lang. Die Teile liegen meist im Baumarkt vorn an der Kasse in solchen Schnäppchenboxen. Oder bei Ebay!

Hier habe mal ein Beispiel gefunden:
http://http://www.atzert-technik.de/...oductextension

Geändert von Schlupf (12.03.2014 um 17:50 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Kannst nur von oben versuchen.

Die anderen Wege sind durch Wärmetauscher versperrt. Selbst wenn das Armaturenbrett ab ist, kommst du mit der Hand nicht dran. Dazu muss sogar der Querträger weg.

Also gib dein Bestes das Teil rauszuangeln

Grüße
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Daiytona
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Daiytona
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf 4 1.6SR
Ort: Mainz
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay alles probiert und nun ist das teil noch weiter reingerutscht. Habe mir einem endoskop greifer besorgt nichtmal mit dem geht es... Es muss doch einen weg geben an den schacht zu kommen. Hat denn keiner eine idee?
Daiytona ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Vielleicht kannste mit Pressluft was schaffen!? Alle Düsen "zu" oder mit Filzstücken usw. verstopfen und nur den Schacht offen lassen, wo das Teil drin steckt, dann einen weiteren Schacht zum Einblasen nutzen und mit einem Lappen oder ähnlichem, den Rest zuhalten. Vielleicht mit etwas Glück, fliegt Dein Teil-Stück wieder raus!
Geht aber nur, wenn man auf Umluft stellt, sonst geht alles über den Pollenfilter weg!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Daiytona
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Daiytona
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf 4 1.6SR
Ort: Mainz
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe ich auch schon probiert aber hat auch nicht geholfen :/ Mir gehen langsam echt die ideen aus
Daiytona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Wie weit steckt das denn drin.

Kannst eon foto machen ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Daiytona
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Daiytona
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf 4 1.6SR
Ort: Mainz
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ne Foto wird nix komme da mit der Kammera nicht hin.
Daiytona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Ich würde da einen Zwirn durch das Gitter fädeln und es hochziehen, mit einem Draht zum Einfädeln...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Daiytona Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon probiert aber hat auch nicht geholfen :/ Mir gehen langsam echt die ideen aus
Du mußt aber die Klappen so stellen, dass das Teil nicht festgeklemmt wird, sonst bekommst Du es nie raus. Also erst die betreffende Klappe "auf" stellen und dann mit dem "Angeln" versuchen! Oder eben mit Pressluft, wie schon geschrieben!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dane1109 Golf4 16 16.04.2011 15:47
EnglischGolf Werkstatt 7 12.01.2010 22:00
Buttsch Werkstatt 1 02.05.2006 13:25
dome82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 23.01.2006 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben