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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Dein größtes Problem ist die Nummer 3. Wenn die Tür nicht auf geht, ist das leider ein erheblicher Mangel beim TÜV. Der Kollege "Sattler" hier aus dem Forum (Golf 4 Forum - Profil ansehen: Sattler) hat es mal geschafft die Tür zu trotz defektem Türschloss zu öffnen, vllt fragst Du ihn mal. Aus meiner Erinnerung: - Innen Türverkleidung und Aggregateträger abbauen (ggf. Sitz ausbauen dafür) - dann wenn Du das Türschloss in der Tür siehst: kräftig an dem kleinen Hebelchen ziehen, an dem der kurze Seilzug für den äußeren Türgriff eingehängt ist. Dann geht die Tür auf. Wenn Du das geschafft hast, gönn Dir zwei neue Querlenker (eBay ~40 Euro) und press da zwei TT/R32 Querlenkerlager ein (eBay 20€). Die Radlager an der Hinterachse wechselst Du am besten beidseitig und verbaust dabei auch gleich ein neues Deckblech (das runde Blech hinter der Bremsscheibe). |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (23.10.2020) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Es gibt Querlenker mit härteren Gummi-/Metall-Lagern (für den R32) !!! -> bessere Kurvenlage ... Primär wird hier im Forum empfohlen die Teile vom Hersteller LEMFÖRDER zu nehmen! Querlenker + äußeres Traglager (mit großer Kugel und hinauf zum Radträger mit kegelförmigem Sitz / auf Querlenker mit 3 Schrauben fixiert), Ebenso bei Spurstangen und dem Spurstangen-Kopf, diese von LEMÖRDER zu kaufen! (LEMFÖRDER produziert diese Teile für VW ...) Tipp zum Türschloss öffnen: Der Stahldraht zum Einklipsen in den äußeren Türgriff ist am anderen Ende an einem Hebel vom Türschloss eingehängt. Wenn dieser Hebel klemmt, NICHT MEHR auf seine, von einer Feder gedrückten Endlage, aufliegt (es reicht ein Millimeter), dann klemmt das Türschloss !!! https://www.motor-talk.de/forum/beif...t#post60028931 -> UND siehe danach noch folgende Beiträge von mir ... Geändert von Flying (26.10.2020 um 15:19 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.12.2010 Golf IV 4motion Highline Ort: Königswinter Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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| ![]() Bin mir gar nicht sicher ob es die (Blech-) Querlenker schon mit den Lagern vom bspw R32,Cupra,TT,S3 überhaupt so zu kaufen gibt. Ich hatte mir das so gemerkt, dass es diese Lager nur schon in den Guss Querlenkern zu fertig verpresst zu kaufen gibt. Wenn du die in den normalen Querlenkern haben möchtest muss man die extra einpressen?! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Nein, gibt es nicht, die Lager musst Du selbst umpressen.
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Die Fahrdynamik und Performance resultiert aus anderer Achsgeometrie. Das EINZIGE was die Vollgummi Lager (hinteres Querlenkerlager) bringt es wird etwas straffer und ist etwas verschleiß resistenter, weil eben massiv / voll Material. Diese Lager passen auch in die Blechquerlenker. TN: 8N0 407 181 B Gummimetall-Lager 24,35 € | |
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