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Alt 16.06.2022, 10:54
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Standard Welche Teilen fehlen hier auf der Vorderachse?

An der Vorderachse scheinen einige Klammern zu fehlen, um den Bremsschlauch richtig zu führen. Aber ich weiß nicht, wie es sein soll.

editiert

Welche Teile fehlen an meinem Auto an der Vorderachse?
Herzlichen Dank
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Geändert von VW-Mech (16.06.2022 um 14:31 Uhr)
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Alt 16.06.2022, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Moin KeksnKuchen,
ist alles richtig so!
Die Halter sind hier nur für die Kabel vom ABS/ESP und dem Bremsverschleißkontakt(auf einer Seite) gedacht. Sind nur alle doppelt ausgeführt da die Dämpfer auf beiden Seiten identisch sind, die Kabel aber je nach einbauseite entsprechend auf der anderen Seite befestigt werden.

Die Bremsleitung wird nirgends mehr befestigt. Das passt so.

MfG

Edit: stimmt nicht ganz... Dir fehlt das kleine Halteblech für den Stecker vom Bremsverschleißsensor...

Geändert von bnitram (16.06.2022 um 13:05 Uhr)
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Es fehlt der Halter für die Verschleiß Anzeige.

Der Rest ist normal, da man die Dämpfer rechts oder links (gespiegelt) verbauen kann.

Geändert von VW-Mech (16.06.2022 um 14:32 Uhr)
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Alt 17.06.2022, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Achsschenkel und die Antriebswelle sieht echt schlimm aus. Schau mal auf der anderen Seite nach der langen Hohlwelle, die dürfte wohl sehr verrostet sein. Die Teile bräuchten mal etwas Zuneigung.
Edit:
Mach mal ein schärferes Foto von der Beifahrerseite, wo man die Antriebswelle gut sieht. Das letzte Foto ist etwas verschwommen, man sieht aber schon die typische Roststelle.

Geändert von Schlupf (17.06.2022 um 02:07 Uhr)
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Danke @ bnitram, VW-Mech, Schlupf.

Was ist der TN der Halter für die Verschleiß Anzeige?
Links und Rechts gleich? Ich möchte beide seiten kaufen.

Habt ihr ein Beispiel / Bild dafür, wie der Halter für die Verschleiß Anzeige am Stoßdämpfer montiert wird?


@Schlupf: Ja, der Rost ist äkelhaft. Ich habe vor das noch zu beseitigen.
Da das Fahrzeug nicht bei mir steht, kann ich im Moment kein Foto hochladen.

Die Antriebswelle ist auf der Beifahrerseite auf der seite des Achsschenkels angerostet (wie auf der Fahrerseite). An der Seite des Getriebes befindet sich kein Rost.
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Alt 17.06.2022, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeksnKuchen Beitrag anzeigen
Was ist der TN der Halter für die Verschleiß Anzeige?
Links und Rechts gleich? Ich möchte beide seiten kaufen.

Habt ihr ein Beispiel / Bild dafür, wie der Halter für die Verschleiß Anzeige am Stoßdämpfer montiert wird?

Es gibt den nur auf der Fahrerseite. TN 1J0 972 329.


EDIT:Hier mal noch Bilder aus dem Netz.
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Geändert von vwbastler (17.06.2022 um 20:34 Uhr)
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KeksnKuchen (20.06.2022)
Alt 19.06.2022, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von KeksnKuchen Beitrag anzeigen
Was ist der TN der Halter für die Verschleiß Anzeige?
Links und Rechts gleich? Ich möchte beide seiten kaufen.
Es geht um den Halter für den Stecker vom Bremsbelag-Verschleißindikator. Das ist ein kleiner silberner Blechstreifen, der am Stoßdämpfer mit einer Schraube und Schnappmutter befestigt ist und in den dann das Steckerchen eingeclipst wird.
Sehr gut erkennbar auf dem Foto in dem obenstehenden Beitrag von @vwbastler.
Das Teil gibt es nur auf der Fahrerseite und ist mMn verzichtbar. Ich würde mir deswegen keinen Stress machen.

EDIT: Das Teil kostet 4 Euro. Teilenummer 1J0972329. Und dazu brauchst Du noch eine Schraube N90775001 für 1,50 Euro.

Oder Du packst einen Torx T25 Schraubendreher ein und schraubst Dir das Ding auf dem Schrottplatz von einem beliebigen Golf 4 / Bora ab ca. Modell 2000 weg

Geändert von didgeridoo (19.06.2022 um 09:31 Uhr)
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KeksnKuchen (20.06.2022)
Alt 18.07.2022, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte die Teile gekauft, siehe Bilder, danke für Ihren Rat.
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Alt 22.10.2022, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sie sieht das momentan aus, der Rost beseitigt und alles wieder montiert.
Den Halter für den Stecker vom Bremsbelag-Verschleißindikator jetzt auch schwarz.
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Alt 22.10.2022, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Achse / Dämpfer komplett angepinselt ?
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Alt 24.10.2022, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist lackiert, die unternommen Schritte sind >>
1) Der Rost wegnemen,so gut wie möglich;
2) Brunox;
3) RX10 (Schwarz).

Damit halte ich der Rost hoffentlich im Grenzen

Geändert von KeksnKuchen (25.10.2022 um 14:24 Uhr)
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Alt 25.10.2022, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.golf4.de/attachment.php?...4&d=1666439527
Hast Du das Kupferpaste genommen?
Soll man doch nicht nehmen, lieber Bremsen oder Keramikpaste.


Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 25.10.2022, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, Kupferpaste.
Keramikpaste ist besser, da hast du Recht, Kupferpaste geht aber auch oder?
KeksnKuchen ist offline  

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Alt 25.10.2022, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeksnKuchen Beitrag anzeigen
Genau, Kupferpaste.
Keramikpaste ist besser, da hast du Recht, Kupferpaste geht aber auch oder?
Nein!
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.10.2022, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Gegen Kupferpaste spricht .. nichts.
Alles richtig gemacht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.10.2022, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Gegen Kupferpaste spricht .. nichts.
Alles richtig gemacht.
Im Feld und im Notfall vielleicht,... aber wenn man die Wahl hat lieber ne Bremsenpaste ->

https://www.ws-autoteile.com/de/cont...enwechsel.html
VW-Mech ist offline  

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Alt 25.10.2022, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du in all den Jahren jemals einen von Kupferpaste zerfressenen Bremssattel oder ein durch Kupferpaste gestörtes ABS gesehen? Ich nicht.
Wenn Du mich fragst sind das Märchen.

Was ich aber schon gesehen habe: (billige) Keraikpaste, die aushärtet und nach wenigen Wochen von der Bremse abbröckelt. Folge: Es quietscht
Also Keramikpaste schön und gut, dann aber nur die originale VAG Bremsenpaste oder ATE Plastilube.
Ansonsten funktioniert Kupferpaste hervorragend und tut genau das was sie soll. Auf Bremsbelag-Führungen, -Trägerplatten, Radschrauben-Gewinden und Radnaben.
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.10.2022, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und jetzt werfe ich mal eine 3. Meinung in den Raum!
Ich Persönlich nehme gar nix. Ich reinige und entroste alles und habe damit noch nie Probleme gehabt. Mein Golf III Variant z.B. hat seit 2002 Scheibenbremsen an der HA und vorn seit dem er 1998 vom Band lief.
Seit 2002 hat der keine Werkstatt mehr gesehen, also war nur ich daran! Ich fahre vorrausschauend, das bedeutet Bremesen an der VA halten locker 60 000Km hinten dem entsprechend länger und er hat jetzt weit über 400 000 auf der Uhr. E
s gibt auch Zeiten wo er mal nen Monat steht.
Und noch ist die VA und die HA seit dem Umbau un verändert.

Nun Frag ich mich wieso wenn ich all das hier lese??????? Wenn er als Dayly dient dann fahre ich jeden Tag 100 Km von und zur Arbeit seit 2016.

Nun bin ich mal gespannt .


vwbastler ist offline  

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