Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2023, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard Golf 4 FFB Antenne selber bauen

Hi,

nachdem die Antenne mit der Teilenummer 1J2 970 228 scheinbar entfallen ist bzw. ein halbes Vermögen kostet (sowie leider der Golf 4 Gebrauchtteile Markt einfach zum Vergessen ist) würds mich interessieren ob man sich die Antenne für die FFB irgendwie selber basteln kann?

Bei dem Großteil meiner Google Ergebnisse zu "Golf 4 FFB Antenne" ist von "Antenne Kabel brauchst noch", "Zieh noch ein Antennen Kabel" die Rede. Dies hilft da jetzt leider nicht wirklich weiter.


Habe auch schon 433 Mhz Antenne selber bauen gegoogled jedoch komme ich mit den Ergebnissen nicht wirklich weiter bzw. scheint mir das irgendwie "zu viel" zu sein.

Irgendwas mit Koaxialkabel soll es wohl zu tun haben, jedoch erscheinen die mir viel zu dick für den Einsatzzweck zu sein bzw. verstehe ich nicht wie ich diese auf 2 Pins aufteilen soll ehrlich gesagt.

Hat hier jemand vllt eine Idee bzw. Anleitung für mich?

Vielen Dank


VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Wir hatten das Thema doch erst .
Didgeridoo hatte da auch was dazu geschrieben.
Es gibt zwei Arten von Antennen, jedoch unten am Stecker vom KSG sind beide gleich.
Die zwei Anschlüsse ergeben sich, weil einmal Mittelseele und einmal Schirm als Masse eingepinnt ist.
Ich suche mal das Thema!

Edit: habe es gefunden!
https://www.golf4.de/elektronik-tach...chruesten.html

Geändert von Schlupf (10.06.2023 um 23:58 Uhr) Grund: Mal wieder Tippfehler gefunden und geändert!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schlupf für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (06.06.2023), VIL (06.06.2023)
Alt 06.06.2023, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Oha, wtf...

Hätte ich den Thread vorher gefunden hätte ich mir den Post tatsächlich sparen können. Ich hab tatsächlich halb Google durch und den nicht gefunden...

Vielen Dank @Schlupf!
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (10.06.2023)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cs-lippe Interieur 3 30.04.2013 08:16
Robotik Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 05.10.2011 21:52
kelle Tuning Allgemein 39 10.03.2010 10:06
eflix Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 09.09.2009 18:43
pepe4life Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 14.01.2009 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben