Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.11.2022, 14:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alonso
 
Registriert seit: 24.09.2016
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge

Standard Verkorkung Ansaugbrücke BCB

Guten Mittag liebe Gemeinde,

würde es Sinn machen beim BCB nach ca. 262.000km mal die Ansaugbrücke zu demontieren um diese von Dreck zu befreien (durch AGR) ?

Direkte Probleme wie MKL an etc gibt es nicht auch Verbrauch ist sehr gut, außerorts <6Liter/100km im Schnitt

Ist ein großer Aufwand, bzw muss die KGE auch ab ?
Liebe Grüße Alonso


alonso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.132
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 649 Danke für 437 Beiträge

Standard

Kork ist da nicht drin

Ich persönlich würde es nicht machen, wenn es keine großartigen Anzeichen auf eine Verkokung gibt. Aber schaden würde es auch nicht.

Never change a running system
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (17.11.2022), M113 (17.11.2022)
Alt 17.11.2022, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan L.
 
Registriert seit: 21.07.2018
Audi A4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge

Standard

Die Brücke ist aus Kunststoff, richtig? Vorsichtig sein, wenn da was bricht ärgerst Du Dich.

Falls Du die dennoch abbaust, vorher die Dichtungen neu besorgen. Vlt auch einen Drehmomentschlüssel, passend zu den verwendeten Schrauben, also iwas von 0-40Nm.
Stephan L. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
generation 4 Motortuning 10 07.08.2011 18:06
--xtc-- Biete 0 14.06.2010 13:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben