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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Die hinteren Sättel sind eben bei der 230er sehr anfällig. Du kannst probieren den Sattel wieder gangbar zu machen. Dazu musst mindestens 10x den Kolben ausfahren und immer wieder zurück setzen. Wirst sehen und merken, dass es von Mal zu Mal leichter geht. Wenn Dir die Arbeit zu viel ist, dann muss der Sattel neu werden. Noch was zur Funktion: Ich habe den Eindruck, dass sich in der Sattelmechanik an einigen Punkten die Bremsflüssigkeit als Schmierstoff sozusagen "verdrückt" und dann eben Bauteile ineinander klemmen. Eigentlich ist der Sattel so konstruiert, dass die Bremsflüssigkeit jedes Bauteil förmlich umspült und somit funktioniert. Ich habe schon diesbezüglich einige Fotos im Forum hinterlassen.:-) Edit: https://www.golf4.de/werkstatt/20773...zelteilen.html Geändert von Schlupf (21.03.2023 um 00:21 Uhr) Grund: Link eingefügt! |
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