Wenn die Keramik lose ist, kommt auch das Abgas ungehindert vorbei und demnach hat der Kat keine/kaum noch funktion. Leider ist da einzig ein neuer Kat die Lösung.
Wenn du Zugriff auf eine Bühne und ein Schweißgerät hast, kannste wahlweise an das bestehende Hosenrohr den Dreiecksflansch anschweißen, oder das Hosenrohr gleich mit erneuern.
Ich hab vor einem Jahr das Hosenrohr getauscht, brauchte also dann auch diesen Flansch. Verbaut hab ich HJS und dann an den Original Kat geschweißt. Der Kat wurde mir dann vor ein paar Monaten geklaut, daher sitzt jetzt ein HJS Kat mit BlauerEngel Zertifikat drunter. Die kommen direkt mit dem passenden Flansch. Leider kostet so ein Kat aber auch 700€ in meinem Fall für den AZD.
Die Zertifizierten und auch teuren Kats müssen 120.000km und oder 4 Jahre funktion gewährleisten wie OEM. Da steckt dann auch entsprechend viel von den Edelmetallen drin. Diese ganzen Billigen 100€ Kats reichen meist so für einmal übern Tüv und dann wars das
HJS kann ich auf jeden Fall empfehlen, die machen den ganzen Tag nichts anderes
MfG
bnitram