Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2023, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2019
VW Golf 4 1.6 SR
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

Standard

Na klasse. Ist halt wirklich nur ganz leicht, eher so ein pulsieren. Die Zeichen in der MFA sind davon nicht betroffen, wirklich nur der rot leuchtende Hintergrund. Fällt nurauf wenn es draußen dunkel ist.

Auf was tippst du? Spannungsregler/Widerstand/Kondensator im KI?


DGAZ2011 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2023, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Ich hatte mal ein non-CAN-KI für meinen V5, das das gleiche Problem gezeigt hat. Da ich noch ein weiteres hatte, habe ich nochmal umgebaut und das defekte verkauft, und wenn ich mich recht erinnere, hat mir der Käufer auf Kleinanzeigen erklärt, dass das auf einen Spannungsregler zurückzuführen ist.
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu iYassin für den nützlichen Beitrag:
DGAZ2011 (14.09.2023)
Alt 14.09.2023, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2019
VW Golf 4 1.6 SR
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hab mal genau geschaut. Es ist nicht nur die Hintergrundbeleuchtung der MFA, sondern die gesamte Tachobeleuchtung. Nur fällt es an der MFA besonders auf. Da es ein neuer Non - Can Tacho ist, ist das ganzr besonders ärgerlich. Kann man das irgendwie reparieren?
DGAZ2011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Wenn die gesamte Tachobeleuchtung flackert, schau dir definitiv den Dimmer an! Sieht man es evtl. auch an der Beleuchtung am Radio, am Heckscheibenheizungs-Schalter etc.?

Hatte auch einen Dimmer, der auf bestimmten Stellungen die gesamte Beleuchtung flackern ließ. Ausgetauscht -> Problem gelöst.
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2019
VW Golf 4 1.6 SR
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 174
Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

Standard

MFA flackert auch leicht, wenn der Lichtschalter aus und nur die Zündung an ist..
DGAZ2011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2023, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 95 Danke für 74 Beiträge

Standard

Ok, das ist dann wohl der Defekt am KI. Schade bei mir hat es auch nach dem Abziehen des Zündschlüssels noch kurz im oberen Teil "nachgeflackert", ist das bei dir auch?

Man kann das wohl reparieren, aber wende dich dafür vielleicht mal an die Tacho-Spezialisten wie Didgeridoo.
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2017
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 187
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das mit dem Radio ist natürlich auch spannend, fällt bei mir nur aus weil ich mich für einen Doppel-DIN-Schacht Navi entschieden habe mit allen Annehmlichkeiten, die das mit sich bringt


Spediteuse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lord Werkstatt 1 29.08.2012 21:52
M.i.a.S Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 02.10.2008 17:22
Yeto Werkstatt 10 07.07.2006 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben