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Neuer Benutzer Registriert seit: 16.08.2012 Golf IV Verbrauch: 5,1 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Leitungssatz für die Einspritzdüsen zu wechseln. Zusätzlich wollte ich die Blech Dichtung an der Tandempumpe auch erneuern. Nach Ausbau der Pumpe stell ich aber fest, dass da gar keine Blech Dichtung vorhanden war. Ist das normal? EDIT: Ich lese zwischenzeitlich, dass die alten Pumpen eine entsprechende Vertiefung für die O-Ringe hatten. Neue Pumpen haben diese wohl nicht mehr, daher dann auch die Blech Dichtung. Gehe ich richtig davon aus, dass ich die O Ringe drin lasse und die Blech Dichtung drauf setze? Weiterhin eine Frage zur Ventildeckeldichtung. Ich habe mir die hier bestellt. https://www.amazon.de/dp/B006CV0JGQ?...roduct_details Nach Ausbau des Ventildeckels sehe ich allerdings bei der vorhandenen Dichtung "nur" eine "breite" Stelle. Der bestellte Elring 266.060 hat aber 2 "breite" Stellen. Die Teile sind noch nicht angekommen, daher weiß ich nicht, ob die passen werden. Bin wohl heute der letzte in der Amazon Route ![]() Übrigens war es ein Krampf die untere 6Kant zu lösen. Mit Nuss unmöglich, da viel zu eng. Hab es dann mit 6Kant Schlüssel geschafft. Allerdings mach ich mir Sorgen, wie ich den wieder mit Drehmoment-Schlüssel fest kriege, da ich die Nuss nicht draufgesteckt bekomme. Oder muss ich das Teil unter der Pumpe vorher entfernen. Sry, bin nicht vom Fach. (Anschlussstutzen Kühlwasser?) Hier ein paar Eindrücke: Geändert von serce1975 (07.06.2024 um 19:56 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Haben die neuen Pumpen irgendwelche Vorteile? Die alte kann man auch mit einem Dichtsatz wieder fit machen! |
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