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Alt 06.11.2024, 01:22
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Standard Bremsscheiben und Beläge?

Die ganzen Jahre immer alles von Ate.Die letzt eingebauten fangen nach ca. 15000 km das Rubbeln an,obwohl keine Vollbremsungen oder ähnliches.Habe ich bei der Marke noch nie gehabt.
Eure Erfahrungen?


caddymart ist gerade online  

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Alt 06.11.2024, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Aus Insider Quellen habe ich erfahren das ATE nicht besonders viele Bremsbelag Mischungen zur Auswahl hat und da nicht Fahrzeug spezifisch nach geschaut wird. Hab auch jahrelang ATE verbaut und immer mal wieder Probleme gehabt, auch bei anderen Autos/Marken. Textar mischt wohl noch selbst und seit dem bin ich auf Textar umgestiegen. Hab keine Probleme mehr damit
Von daher kommt ATE bei mir nicht mehr zum Einsatz.

Mfg
bnitram ist offline  

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Alt 06.11.2024, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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So macht jeder seine Erfahrungen.

Ich bin all die Jahre ATE gefahren. War immer zufrieden. An meinem Daily-Golf 6 dachte ich mir „probierst mal Textar aus“. Die Bremse an der VA ist jetzt gute 8000 km drauf und rubbelt inzwischen dermaßen, obwohl ich auch noch nie eine Vollbremsung machen musste. Nahezu unerträglich. Bei mir kommt bei Gelegenheit wieder ATE drauf und nie wieder Textar.
axrhilde ist offline  

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Alt 06.11.2024, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Ich bin all die Jahre ATE gefahren. War immer zufrieden. An meinem Daily-Golf 6 dachte ich mir „probierst mal Textar aus“. Die Bremse an der VA ist jetzt gute 8000 km drauf und rubbelt inzwischen dermaßen, obwohl ich auch noch nie eine Vollbremsung machen musste. Nahezu unerträglich. Bei mir kommt bei Gelegenheit wieder ATE drauf und nie wieder Textar.
Wenn es rubbelt, beim Betätigen vom Bremspedal, kann es auch sein, dass der Abstand vom ABS-Sensor zum Rotor zu groß ist; der Abstand darf NUR 1 mm groß sein, NICHT sehr viel mehr !!!
-> Dies wäre dann ein ABS-Rubbeln ...

Man kann den Abstand gut messen, mit dazwischen halten vom Schaft eines HSS-Bohrers; diese sollen am Schaft nicht beschädigt sein, man sollte sich einige kleine Größen dafür neu kaufen (0,8 / 1,0 / 1,2 / 1,5 / ...).


Ich habe immer Bremsscheiben von ATE gekauft, mit der Zusatzbezeichnung "Power Disk", mit Einfräsungen an der Oberseite der Schreiben, die etwa 40% mehr kosten, als die mit glatter Oberfläche; und "ATE-Ceramic" Bremsbeläge.
-> Ich muss sagen, diese Art von Scheiben + Beläge, haben ein viel besseres Bremsverhalten bei starken Bremsvorgängen, sowie mehreren hintereinander (stark kurvigen Bergab-Strecken; bzw Fahrten im Renn-Trimm) !!!

Geändert von Flying (06.11.2024 um 13:01 Uhr)
Flying ist offline  

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Alt 10.11.2024, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Noch ein paar Erfahrungen?
caddymart ist gerade online  

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Alt 10.11.2024, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre ATE auf beiden Gölfen. Einziger Kritikpunkt ist das Steckgehäuse zum Verschleisskontakt. Da ist beide Male die Rastung sofort abgebrochen bei der Montage. Ein Kabelbinder geht da aber gut an der Stelle.
Luda ist offline  

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Alt 10.11.2024, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ATE auf allen meinen Fahrzeugen an der VA und und bei allen außer einem auch an der HA. (Der A2 hat Trommelbremse und die wurde noch nicht getauscht) Probleme hatte ich bis jetzt noch nie.
Einmal hatte ich Zimmermann auch die waren gut und bereiteten keine Probleme.


vwbastler ist offline  

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