Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2007, 09:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI-TDI-HA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard G4 GTI-TDI Spingt schlecht an bei warmen Motor

Mahlzeit....
Hab folgendes Problem mit meinem Golf4 GTI-TDI 99bj 110PS.
Bei warmen Motor springt er ziemlich schlecht an.Ich muss den schlüssel ca 5-6 sekunden gedreht halten das er anspringt. Bei kaltem springt er ohne probleme an... woran könnte das liegen?
Danke schonmal für eure antworten.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2007, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vana221
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, hab das gleiche Problem bei meinem gehabt (1,9 TDI 110 PS), kann ziemlich peinlich sein

War bei VW und die meinten es ist der Anlasser, nunja das war er dann auch, springt seitdem wieder super an, egal ob warm oder kalt.

Gruss Vana
Vana221 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI-TDI-HA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich meine wenn es der Anlasser wäre dann müsste der doch auch im Fehlerspeicher zu sehen sein oder???
Ich hab jetzt schon von mehreren gehört das es auch der Temperaturfühler sein könnte. In einem anderen Forum hat man mir gesagt das es auch eine zu schwache Batterie sein kann. Hast recht kann schon ziemlich Peinlich sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vana221
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das wird im Fehlerspeicher leider nicht gespeichert.Ja das mit dem Temperaturfühler hab ich auch gehört und das mit der Batterie hab ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Wie gesagt bei VW meinten sie zu 99 % sei es der Anlasser und zum Glück war er das auch. Mir war das manchmal schon so peinlich mit dem Anspringen das ich in den hinteren Parkreihen geparkt habe um mir das peinliche glotzen zu ersparen.

Würd es an deiner Stelle auch mal mit dem Anlasser versuchen.

Viel Glück
Vana221 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ist der Anlasser, die meisten sagen es ist die Batterie aber es ist eigentlich immer der Anlasser.
Durch die neue Batterie denkt man, man habe den Fehler behoben, wird aber später eines besseren belehrt.
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GTI-TDI-HA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Achso ok danke für eure hilfe...Was kostet denn son neuer anlasser???
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste ja fast das selber problem

hier klicken


wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
binneuhier Werkstatt 36 08.04.2009 21:45
Deal2909 Werkstatt 2 17.09.2008 07:57
Modjo Werkstatt 6 11.12.2007 18:16
niekohle Werkstatt 1 25.10.2007 15:33
demi Werkstatt 0 16.12.2005 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben