Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2007, 11:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Spiegelkappen demontieren

hey kollegen!
ich habe eine neuigkeit an meinem car.

und zwar habe ich neue spiegelkappen und habe mich gerade daran versucht, diese abzubekommen.

die schraube unten, die bringt nix, da sie für den verstellmotor ist.

habe die spiegel noch am auto dorten, aber bekomme sie nicht runter (auch nicht mir gewalt)

habt ihr n paar tips? sollte man es zu zweit versuchen?

bin echt schon am verzweifeln.

habe auch schon die suche gequält, aber nix gefunden


monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2007, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die sind mit nasen draufgesteckt..also fahrerseite geht schlimmer ab als die beifahrerseite..kannst das spiegelglas rausnehmen wozu ich dir nicht rate..denke mal das bricht denn in mehere teile..
die kappen kannste so abnehmen..kunstoffkeil und bischen nachhelfen..guck dir die anderen an..denn siehste einbuchtungen wo die nasen reinverlaufen..da musste ein wenig nachhelfen.
Kann dir das so schlecht erklären wie du das abbekommen sollst.Die kappen kannste aber mit ein wenig nachhilfe nach oben wegnehmen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das spiegelglas ist ja nur gesteckt, das hab ich schon runter.

hm... hab mir schon so die finger eingequetscht, *autsch*

werd es weiter versuchen, das kann ja echt nicht angehen. sonst ahr ich diese woche zum
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

du hast unten eine kleine plaste abdeckung, die du nur abziehen mußt. dann mußt du mit einem kleinen langen schraubendreher in das loch und mußt die halteklammer weghebeln die, die kappe festhält.
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von golfiv19
du hast unten eine kleine plaste abdeckung, die du nur abziehen mußt. dann mußt du mit einem kleinen langen schraubendreher in das loch und mußt die halteklammer weghebeln die, die kappe festhält.
ja das musst du machen und dann einfach mit "gewalt raufziehen"
wir haben uns damals bei meinem auto so ungefähr eine stunde gespielt, wir waren 3 leute, einer davon vw mechaniker, der leicht verzweifelte .

wir haben sie dann so rausbekommen,das einer die kappe nach oben gezogen hat und der andere mit einem langen schraubendreher, oben rein gefahren ist (wo das spiegelglas normal is) und da mit dem schraubendreher die klammern zur seite gedrückt hat und die anderen sachen, wo es noch daran hängt und dann sind sie mit einem ruck runter gegangen...

ich würd mal sagen,wenn man mans schon mal gemacht hat,kommt man schneller wieder drauf...


und beim raufstecken der neuen genau das gleich klammer zur seite gedrückt und dann die klammern einrasten lassen... und spiegelglas wieder rauf
mayer0007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, merci für die anleitung.

wenn jetzt meine neuen carbon-spiegelkappen da sind, muss ich mich nochmal dranversuchen
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

So, ich sitz jetzt gerade auch dran, und versuch die Spiegelkappen von meinen gebraucht gekauften Jubi-Spiegeln abzubekommen.

Muss man diese Halteklammer weghebeln und gleichzeitig an der Kappe ziehen?

Oder wird die Halteklammer erst irgendwie komplett entriegelt und anschließend zieht man an der Spiegelkappe?

Ich probiers jetzt bestimmt schon ne halbe Stunde, leider ohne Erfolg.
Und kaputt machen will ich auch nix.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kombikumpel
 
Registriert seit: 21.10.2008
Golf IV Variant
Ort: Burg b. Magdeburg
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.211
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge

Standard

jungs ihr seid spitze... ich hab meine kappen abbekommen, die fahrer seite war nur etwas wiederspenztig aber sie ist ab und geht zum lacker... danke an euch
gruß micha


kombikumpel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pacific808 Golf4 10 12.04.2012 23:05
freestyler_sx125 Golf4 5 15.10.2011 15:27
freezooner Carstyling 10 03.12.2007 14:49
freestyler_sx125 Golf4 3 20.06.2007 06:13
Sanitäter Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 02.06.2007 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben